Mittwoch, 24. April 2024, 07:08:47

Neue Destillerie: Toulvaddie Distillery

Die erste von einer Frau gegründete Destillerie Schottlands seit 200 Jahren entsteht an der Ostküste

Und wieder können wir eine neue Destillerie in Schottland vermelden – eine mit einer Besonderheit, wie es sie seit 200 Jahren nicht gegeben hat: Die Toulvaddie Distillery ist die erste Destillerie in Schottland, die von einer Frau gegründet wurde. Gründerin und Master Distiller ist Heather Nelson.

Sie sagt über sich selbst und ihre Vision (Zitat von der Website):

Heather Nelson. Bild: Toulvaddie Distillery
Heather Nelson. Bild: Toulvaddie Distillery

“Whisky has always been perceived as a Man’s drink, and it really isn’t. I am pleased to say that this incorrect perception is dying, slowly, but things are changing and by starting my own distillery I hope to help break down the barriers, and say its ok to like whisky, by taking it a step further by producing it myself. I have a real passion and desire for making great tasting quality product that everyone can enjoy. Hopefully it may encourage other women to try whisky when they maybe would not have done before.“

Frei übersetzt in etwa: „Whisky wurde immer als Männergetränk gesehen, und das stimmt so nicht. Das Vorurteil stirbt langsam, und mit meiner eigenen Destillerie hoffe ich, es noch schneller zu Grabe tragen zu können. Meine Leidenschaft ist es, ein Produkt zu erzeugen, das jedem großartig schmeckt – und vielleicht kann ich damit Frauen ermutigen, Whisky zu probieren, wenn sie es vorher noch nie gemacht haben.“

Gelegen ist die Toulvaddie Distillery in den schottischen Highlands, auf dem ehemaligen Fliegerstützpunkt Owl auf der Fearn-Halbinsel in Ross-shire, an der Ostküste der Highlands. Sie soll nach ihrer Inbetriebnahme im Sommer 2017 jährlich 30.000 Liter Alkohol erzeugen, berichtet The Spirits Business.
 
Auch einen Webauftritt hat die neue Destillerie bereits, wo man sich über die Geschichte der Gründung, die Vision, die beiden Stills Milly und Nelly, Fasskauf und den Founders Club informieren kann. 
 
Wir haben mit der Destillerie bereits Kontakt aufgenommen und werden Sie natürlich auf dem Laufenden halten…
toulvaddie

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -