Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:04:55

Neue englische Maidstone Distillery im Aufbau

Im Herbst ist Eröffnung - mit Bar und Besucherzentrum

Maidstone in der Grafschaft Kent liegt etwa auf halbem Weg zwischen London und Canterbury, und wird ab Herbst 2019 Heimat einer neuen Destillerie sein, die von Darren Graves und seiner Frau Sam gerade um eine sechsstellige Summe aufgebaut wird.

Die Maidstone Distillery soll laut den Plänen des Besitzerehepaars Whisky, Wodka, Gin und Liköre produzieren, ein kleines Besucherzentrum und eine Bar bieten und Führungen anbieten. Die 450-Liter Brennblase wurde von Master Distiller Gerard Evans entworfen und stellt das Herzstück der Brennerei dar, schreibt The Spirits Business.

Maidstone High Street. Bild von Les Chatfield from Brighton, England – Peter in Maidstone., CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=49407671

Maidstone hatte bereits einmal eine Brennerei, und zwar im 19. und 19. Jahrhundert. Damnals produzierte man dort 5000 Gallonen puren Alkohol pro Woche. Die ursprüngliche Brennerei brannte aber schon im 19. Jahrhundert nieder

Wer Lust und Interesse hat, kann auf der Webseite der Brennerei ein Founding Member werden – oder sich generell über die Destillerie informieren.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X