Donnerstag, 28. März 2024, 10:07:41

PR: Neu ab 10. 12. – Alt Enderle Terrador Single Malt Whisky (mit Tasting Notes)

Die Destillerie Alt Enderle hat uns Informationen über einen neuen Whisky (eigentlich zwei) geschickt, die ab 10. Dezember im Handel und im Destillerieshop zu kaufen sein werden. Hier die Kernpunkte der Aussendung:

Neu ab 10. 12. – Alt Enderle Terrador Single Malt Whisky

Es wird einen neuen Single Malt Whisky von Alt Enderle ab 10. Dezember 2015 auf dem Markt geben.

Sein Name: Terrador. Er wird in zwei Versionen erscheinen:  Die auf 308 Flaschen limitierte Abfüllung in Fassstärke (55,8%), sowie eine mit 43 % Trinkstärke – beide jeweils zu 0.5l.

Der Whisky ist 7 Jahre alt, war zu anfangs im Bourbon Fass und die letzten 14 Monate im Rum Fass. Ein Teil der Gerste war getorft, der andere Teil normale gemälzte Gerste.

So sehen die beiden Label aus:

terrador 43 terrador fass

Hier die Tasting Notes:

Nase: Der Ausbau im Rumfass ist spürbar, aber nicht aufdringlich. Süße Früchte wie Rosinen und vollreife Banane gepaart mit Zitrusnoten von Orangen und Bergamotte.
Cremige Noten, die an Schmandkuchen erinnern, eine Kombination aus Vanille, karamellisiertem Zucker, etwas Zitrone, leichten Röst- und Holznoten.

Geschmack: Süße auch leicht herbe Töne von kandierten Zitrusfrüchten und frischen Kirschen, mit etwas Wasser verstärkt sich die süße fruchtige Note. Kandierte Nüsse wie Mandeln und Haselnüsse, im Hintergrund feine Röstnoten die an Kaffee oder sogar etwas Tiramisu erinnern.

Abgang: Lang, wärmend und süß.

Zu erwerben sind die beiden Abfüllungen ab dem 10.12.2015 im Fachhandel oder bei Alt Enderle in Webshop, http://www.altenderle-shop.de/

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -