Sonntag, 14. August 2022, 11:29:05

whiskyundfrauen: Alt-Enderle. Interview mit einem Besessenen. Teil I

Auf whiskyundfrauen. auch für männer., dem Blog von margaretemarie, ist heute der erste Teil eines Berichts über die Brennerei Alt-Enderle im Badischen Rosenberg-Sindolsheim veröffentlicht worden. Im ersten Teil geht es um die Geschichte der Brennerei, die von Joachim Alt und Michael Enderle gegründet wurde und die Philosophie dahinter. Hier ein Auszug aus dem Artikel über den regionalen Bezug der Brennerei.

Am liebsten arbeiten die beiden aber mit einheimischen Produkten, und ihre Zutaten erhalten sie meist von Bio-Bauern aus der Region. Vor allem wenig bekannte Sorten reizen den Brennmeister: Wer kennt denn schon Schwarze Madonna, Rote Gerste oder Sommeremmer! Besonders hat es ihnen der Grünkern angetan. Seit sie im Sommer 2010 ihre Brennerei von Stuttgart nach Rosenberg-Sindolsheim verlegten, leben sie im Zentrum der deutschen Grünkernproduktion.

In diesem ersten Teil findet man auch einige Verkostungsnotizen zu den dort erzeugten Whiskys. Morgen erscheint dann das Interview mit Joachim Alt, und wir werden natürlich dann einen Bericht mit Verweis darauf bringen.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X