Donnerstag, 18. April 2024, 11:07:07

PR: Neu – Laphroaig Obsession von Japanwhiskys und Whiskytempel

Ab 1. November ist der unabhängig abgefüllte Laphroaig erhältlich - in einer Auflage von 168 Flaschen

Eine Neuerscheinung eines unabhängig abgefüllten Laphroaig aus deutschen Landen dürfen wir Ihnen heute hier vorstellen: Gemeinsam haben die beiden deutschen Shops japanwhiskys.com und Whiskytempel einen fasstarken Laphroaig aus dem Einzelfass angekündigt. Das Label dafür wurde vom kanadischen Kunstfotografen Alex Maxim gestaltet.

Hier alle Infos dazu in der Pressemitteilung, die auch die offiziellen Tasting Notes enthält:


Neu: Laphroaig Obsession von Japanwhiskys und Whiskytempel

Die deutschen Shops „Japanwhiskys“ (www.japanwhiskys.com) und „Whiskytempel“ haben eine gemeinsame LAPHROAIG Single Cask Abfüllung angekündigt. „Obsession“ markiert hierbei den ersten Teil einer dreiteiligen Serie, die bis zum Jahr 2020 erscheinen soll.

Für das Artwork von „Obsession“ arbeitete man zum ersten Mal mit dem renommierten kanadischen Kunstfotografen Alex Maxim zusammen. „Wir hatten die Idee, einen schönen Engel buchstäblich in einer Flasche einzufangen und Alex hat dies wunderbar umgesetzt.“ Auch die beiden folgenden Abfüllungen „Pulse“ und „Passion“ werden in diesem Stil umgesetzt werden, wobei sich die Abfüller noch darüber ausschweigen, welche Fässer aus welcher Brennerei hierfür abgefüllt werden.

„Mit dem „Chichibu – Japan Warrior Series No. 1″ hatten wir letztes Jahr einen wunderbar knackigen, jungen Japaner abfüllen können und als uns vor einigen Monaten dieses Laphroaig-Fass vor die Füße fiel, konnten wir nicht nein sagen. Der junge Islay-Wilde hat einen kräftigen Antritt, Rauch im Überfluss, lässt sich trotzdem aber sehr gut trinken. Die 52,4% Fass-Stärke, Bourbon-Fass gereift, unterstreichen den leichten, aber dennoch intensiven LAPHROAIG-Brennereicharakter. Ganz bewusst haben wir auf ein Finish in Sherry-oder Weinfässern verzichtet, so wie er ist, wollten wir ihn in der Flasche sehen.“

Laphroaig „OBSESSION“

Bottled for Japanwhiskys & Whiskytempel
Single Cask
52,4% Vol.
0,7 Liter

Die Auflage beträgt nur 168 Flaschen.

Der offizielle Verkaufsstart ist der 01.11.2018 auf www.japanwhiskys.com

Offizielle Tasting Notes:

  • Nase: knackiger und kräftiger, sehr direkter Laphroaig mit Kohlenrauch und geräuchertem Schinken. Etwas Mandeln und Grapefruit im Hintergrund. Ein Hauch von Vanille und Äpfeln, leicht grasig und butterig.
  • Geschmack: Angriff von Torfrauch, Kohle und Seeluft, beeindruckende Kraft, sehr druckvoll. Beginnt leicht würzig und wird dann mit etwas Zitrussüße und Pfeffer breiter. Ein Hauch von Eukalyptus. Es folgen Zitronen- und Walnussnoten.
  • Abgang: sauber, rauchig und leicht harzig. Ein Hauch von gesalzenem Fisch.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -