Samstag, 17. April 2021, 17:38:58

PR: Neue Abfüllungen von Abhainn Dearg bei Straight Whisky Austria

Die Abfüllungen sind die aktuellsten der Destillerie auf den Äußeren Hebriden

Nicht sehr oft sieht man Abfüllungen der Destillerie Abhainn Dearg im Handel – die sehr abgelegene Brennerei auf den Äußeren Hebriden, genauer gesagt auf der Insel Lewis, die wohl der Inbegriff einer Farm Distillery ist, produziert nur in kleinen Mengen und betreibt kaum Marketing.

Straight Whisky Austria teilt uns nun mit, dass das aktuelle Sortiment der Brennerei über den Webshop des österreichischen Importeurs erhältlich ist – hier die Pressemeldung dazu:


Neue Abfüllungen von Abhainn Dearg bei Straight Whisky Austria

Von der westlichsten Schottischen Destillerie Abhainn Dearg sind seit dieser Woche bei Straight Whisky Austria neue Abfüllungen exklusiv zu haben.

Neben den bereits erhältlichen aus dem Madeira und dem Sauternes Fass wurde die Produktpalette um ein Rioja und ein Pedro Ximenez Fass erweitert. Alle wurden in Fassstärke abgefüllt und sind 10 Jahre alt.

Abhainn Dearg ist eine sehr kleine, privat mit großer Leidenschaft betriebene Schottische Distillery.

Sie verwendet ausschließlich regionale, auf der Isle Of Lewis, angebaute und in der Distillery über Torffeuer gemälzte Gerste, diese stammt von der Goathill Farm, Melbost in der Nähe von Stornoway.

Alle Arbeitsschritte werden noch nach alter Tradition durchgeführt, das Getreide händisch gewendet, der Torf selbst abgebaut, die Filterung, das Abfüllen und das Etikettieren wird ebenfalls per Hand durchgeführt.

Die speziell designten Stills wurden den alten illegalen nachempfunden. Die Abfüllungen sind die aktuellsten der Destillerie auf den Äußeren Hebriden.

Erhältlich bei Straight Whisky Austria sind:

  • Abhainn Dearg X, 10 Jahre, 46%
  • Abhainn Dearg, cask strength Rioja, 10 Jahre, 58%
  • Abhainn Dearg, cask strength Pedro Ximenez, 10 Jahre 58%
  • Abhainn Dearg, cask strength Sautern, 10 Jahre 57%
  • Abhainn Dearg, cask strength Madera, 10 Jahre 63%
  • Abhainn Dearg, 3 Jahre, 46% – Produktion wurde eingestellt, wenige Restflaschen sind noch zu haben!

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X