Samstag, 18. September 2021, 03:20:48

PR: Seven Seals holt sich mehrere Goldmedaillen an den Wizard of World Whisky Awards in London

Auch in Wettbewerben un China und Österreich konnte man die Jury durch den Geschmack überzeugen

Seven Seals (eng mit der Schweizer Brennerei Langatun verbunden) ist ein Schweizer Unternehmen, das ein neuartiges Verfahren zur optimierten Whiskyreifung entwickelt hat. Im Gegensatz zu anderen in den USA beheimateten Produzenten setzt man dabei aber auf bereits gereiften Whisky, der danach ein besonderes Finishing erhält.

Bei den Wizard of World Whisky Awards in London konnte man sich mehrere Medaillen sichern, wie schon vorher in China und Österreich – und hat uns eine Presseaussendung dazu geschickt, die wir gerne mit Ihnen teilen:


Seven Seals holt sich mehrere Goldmedaillen an den Wizard of World Whisky Awards in London

Die Single Malt Whiskys Seven Seals «The Age of Scorpio», «The Age of Aquarius», der Peated Port Wood und der «The Age of Leo», welcher im Sommer im DACH erhältlich ist, gewinnen Goldmedaillen an den Wizards of World Whisky Awards!

Die unglaubliche Reise von Seven Seals geht weiter! Was für ein unglaubliches Jahr 2021. Seven Seals gewinnt bei den Wizards of World Whisky Awards mehrere Goldmedaillen.

Die Wizards of World Whisky Awards sind etwas Besonderes, denn sie weichen von den traditionellen Auszeichnungen ab, indem sie ausschliesslich World Whiskies berücksichtigen und es sich um eine Peer-Review handelt. Die Wizards of World Whisky, die nun schon seit acht Jahren stattfinden, werden vom Whisky-Autor und Kommentator Dominic Roskrow organisiert, der überzeugt ist, dass im Bereich «World Whiskies» einige der aufregendsten Whiskys der Welt produziert werden.

Seven Seals freut sich sehr über die Medaillen und die zusätzliche Anerkennung, also der Platz 2, der besten konzernunabhängigen Destillerien in Kontinentaleuropa zu sein und dies in einer absoluten Spitzengruppe.

Dem aber noch nicht genug: Das Jahr 2021 fing für die Seven Seals Distillery AG schon ausgezeichnet an. Bei den «China Wine & Spirits Awards (CWSA) wurden sowohl der Seven Seals Sherry Wood Finish, wie auch der Seven Seals Port Wood Finish mit «Double GOLD» ausgezeichnet. Der Peated Port Wood Finish gewinnt die Silbermedaille. Zusätzlich wird der Seven Seals Sherry Wood Finish zum «Whisky of the Year» gekürt.

Die «China Wine & Spirits Awards» sind der größte und renommierteste Spirituosen-Wettbewerb in Hong Kong und China. Es gewinnen dort nur Produkte von höchster Qualität, da das Teilnehmerfeld enorm gross ist. Diese Awards sind in Hong Kong und China ein wichtiger Index sowohl für die Verbraucher wie auch für die Einkäufer.

Und auch beim World-Spirits Award Austria gab es drei Auszeichnungen:

  • Gold für Seven Seals Port Wood Finish
  • Gold für Seven Seals Peated Port Wood Finish
  • Silver für Seven Seals Sherry Wood Finish.

Die Seven Seals Fans dürfen sich auch in Zukunft auf neue innovative und qualitativ hochstehende Produkte, vor allem in der «ZODIAC»-Linie, freuen.

www.7sealswhisky.com

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X