Freitag, 19. April 2024, 17:16:15

PR: Wiener Rösthaus & Whiskydestillerie Haider präsentieren den 1. Whiskykaffee Österreichs

Coffee meets Whisky. Zwei Welten. Ein Genuss!

Gestern präsentierten in Wien das Wiener Rösthaus und die Whiskydestillerie Haider den 1. Whiskykaffee Österreichs. Darüber informiert uns heute eine Presseaussendung, die wir mit Ihnen hier ungekürzt teilen:

Für den 1. Whiskykaffee Österreichs wurden die Rohkaffee-Bohnen aus Indien in einem Holzfass, das mit einer RARE Selection-Abfüllung des Dark Single Malt J.H. der Destillerie Haider veredelt wurde, gelagert und nach Wiener Tradition geröstet.

Früher wurde Rohkaffee oft auch in alten Rum-, Whisky- oder Weinfässern transportiert. Während der langen Reisen per Segelschiff, von den Ursprungsländern nach Europa, reifte der Rohkaffee und nahm die Aromen der alten Barriquefässer an. Diese natürliche Aromen-Infusion wurde nun vom Wiener Rösthaus zusammen mit der preisgekrönten
1. österreichischen Whiskydestillierie Haider wiederbelebt und neu interpretiert. 

Die Bohnen des Monsooned Malabar-Kaffee reifen in einem Fass, das mit RARE Selection Dark Single Malt J.H. getränkt wurde. Durch diese schonende Behandlung entfalten sich die Geschmackskomponenten der beiden Spitzenprodukte und ergänzen sich in perfekter Harmonie. Nach ausreichender Reifezeit im Fass wird der trockene Rohkaffee im Wiener Rösthaus schonend bei maximal 220° C geröstet.

„Dieser weiche und würzige Spezialitäten-Kaffee besticht durch ausgeprägt nussig-schokoladige Noten. Er nimmt die Aromen des Whiskys besonders gut auf und harmoniert wunderbar mit dem herben Karamell des intensiven Whiskys“, sind sich Silvia Maino und Helmut Brem vom Wiener Rösthaus einig. „Der Röstkaffee eignet sich hervorragend als Espresso. Das Zusammenspiel von Kaffee, Whisky und Holz garantiert eine Aromenvielfalt, die Kenner begeistern wird.“

„Dass Whisky nicht nur pur oder in Cocktails ein Genuss ist, wissen wir schon lange. Aber verarbeitet zum Whiskykaffee ist er auch für uns ein Novum und hat uns neue Geschmackerlebnisse beschert“, so Jasmin Haider-Stadler von der Whiskydestillerie Haider. „Unsere RARE Selection Dark Single Malt ist in gebrauchten Süßweinfässern gelagert, wodurch sie eine fruchtige Süße bekommt, die sich optimal mit den kräftigen Aromen des Kaffees ergänzt“.

1. Whiskykaffee Österreichs

Edler Spezialitätenkaffee aus Indien, getränkt mit einer RARE Selection-Abfüllung des Dark Single Malt J.H. der Destillerie Haider, gereift im Holzfass und geröstet nach Wiener Tradition.

Geschenks- und Weihnachtsedition bestehend aus:

  • Holzbox
  • 125g Whiskykaffee und
  • 0,1l Rare Selection Dark Single Malt Whisky J.H.

Preis: € 42,50

Erhältlich:

Wiener Rösthaus, Tigergasse 33, A-1080 Wien sowie online unter www.wienerroesthaus.at

Whisky-Erlebniswelt, 3664 Roggenreith 3 sowie online unter shop.roggenhof.at

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -