Donnerstag, 06. Oktober 2022, 22:12:02

The Irish News: Bericht über die Derry Distillery

Seit einiger Zeit gibt es einen neuen irischen Whiskey am Markt: The Quiet Man aus der Derry Distillery in Nordirland. Wir haben ihn hier bereits verkostet, und kurz gesagt: wir fanden ihn sehr gut.

In The Irish News gibt es heute einen Beitrag über die „Heimatdestillerie“ dieser Marke, die Derry Distillery. „Heimat“ ist vielleicht nicht der richtige Name, denn obwohl er dort abgefüllt wurde, stammen die Fässer doch aus einer auswärtigen Destillerie, da man vor Ort noch nicht eigenen Whiskey brennen kann – man hat allerdings bereits um die Erlaubnis angesucht, dort eine eigene Brennanlage zu bauen, und auch ein Besucherzentrum soll dort entstehen. Insofern sollte man auch das „Destillerie“ noch nicht allzu eng sehen; für The Quiet Man sind jedoch zumindest die Fässer zur Gänze vor Ort gereift.

Der Report beleuchtet die Geschichte hinter The Quiet Man und Niche Drinks, des Unternehmens, das hinter dem Projekt steht.

tqmot

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X