Freitag, 22. Januar 2021, 23:35:48

Time & Oak: Schnelle Whisky-Reifung für zuhause

timeandoak

Über das Projekt Time & Oak Whiskey Elements hatten wir schon Anfang Oktober berichtet: Mittels speziell präparierter Holzstäbe soll Whisky/Whiskey innerhalb von 24 Stunden nachreifen und durch verschiedene Geschmacksprofile ergänzt werden. Die Suche nach Investoren auf Kickstarter verlief äußerst erfolgreich.  Laut heise.de kamen knapp 195.000 US-Dollar zusammen – mehr als zehnmal soviel wie eigentlich benötigt.

Auf der Website des Startup-Unternehmens www.timeandoak.com stehen verschiedene Produkte zur Auswahl, unter anderem versprechen die SCOTCH ELEMENTS, durch ihren Einsatz den Whisky weicher werden zu lassen und ihm Noten von Rauch und Eiche beizufügen. Der Versand dieser Stäbchen erfolgt weltweit.

Ein Video der Launch Party (auf Youtube und unter unserem Newsbit) dokumentiert die Verfahrensweise und die Begeisterung der Zielgruppe – eine andere Reaktion in diesem Video hätte uns auch sehr gewundert.

https://www.youtube.com/watch?v=35PsW0lebCI

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X