Sonntag, 03. Juli 2022, 04:30:53

TTB-Neuheiten: Compass Box Ultramarine und Bruichladdich Bere Barley 2012

Zwei Neuheiten, die aller Voraussicht nach in der nächsten Zeit auch in den Handel in unseren Ländern kommen werden...

Zwei Neuheiten aus der us-amerikanischen TTB-Datenbank können wir Ihnen heute präsentieren, und beide sollten mit großer Sicherheit auch bei uns im Handel erhältlich sein, wenn sie denn dann offiziell veröffentlicht werden:

Zunächst einmal wird es höchstwahrscheinlich den Compass Box Ultramarine geben, einen von vier Blends, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die großartigen Blends aus den späten 80er zu replizieren, als man seitens der Blender auf ausgezeichnete Fässer aus dem „Whiskysee“ nach der letzten Whiskykrise zurückgreifen konnte. Lead Whiskymaker James Saxon hat aus zehn verschiedenen Whiskys, die auf der Rückseite des Compass Box Ultramarine aufgeführt sind, 3200 Flaschen mit 51% vol. Alkoholstärke abgefüllt. Hier sind die Etiketten dazu:

Der zweite neue Whisky in diesem Artikel stammt aus der Brennerei Bruichladdich auf Islay – es ist der Bruichladdlich Bere Barley 2012, die Fortsetzung einer sehr beliebten Reihe. Der zehn Jahre alte Whisky ist mit Bere-Gerste von den Orkneys in Jahr 2012 gebrannt wurden, Gerste von 5 Farmen wurde verwendet. Wie immer ist der Bruichladdlich Bere Barley auch in der Ausgabe 2012 mit 50% abgefüllt worden. Hier das Etikett:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X