Video: Ralfy verkostet „den interessantesten irischen Whiskey 2019“ (Review #800)

So viel Offenheit wünscht sich Ralfy für die schottischen Whiskys auch...

Ein kleines Jubiläum feiert Ralfy, der unermüdlichen Whiskyverkoster von der Isle of Man: Er stellt sein 800. Tasting online. Und dazu hat er sich den seiner Meinung nach interessantesten irischen Whiskey 2019 ausgewählt. Aufmerksame Leser unserer Seite kennen diesen seit 2017 – es ist der J.J. Corry The Gael von The Chapel Gate Irish Whiskey.

Interessant bezieht sich dabei nicht so sehr auf den Geschmack (dafür erhält der Whiskey gute 86 Punkte), sondern auf die außergewöhnliche Transparenz, die der Bonder auf dem Etikett für seinen Whiskey zeigt. Darüber, und natürlich auch über seine geschmacklichen Eindrücke, spricht Ralfy in den knapp 19 Minuten, die das Video diesmal dauert – und ganz zum Schluss erfahren wir dann auch, dass seine kleine Verkostungshütte verhext ist 😉

Viel Vergnügen mit dem Video hier oder auf Youtube.