Video: So wird die Port of Leith Distillery in Edinburgh aussehen

Die Finanzierung ist nun gesichert - ein Video zeigt die Pläne für die vertikale Destillerie in 3D

DL BSC
 

Wir haben ja über die nun knapp vor dem Bau befindliche Port of Leith Distillery in Edinburgh ja schon seit Anfang 2017 berichtet (über die Planungsphase, die Einreichung des Bauantrags und einen Artikel mit detaillierteren Infos aus dem Sommer dieses Jahres). Nun nehmen wir die Sicherstellung der Finanzierung der Brennerei, die unter anderem in Herald Scotland berichtet wurde zum Anlass, um Ihnen die Destillerie mit einem Video näher vorzustellen.

Wenn im Frühjahr 2019 wie geplant die Bauarbeiten beginnen, wird auf neun Etagen und 40 Metern Höhe eine vertikale Brennerei entstehen, die wie ein schwarzer Monolith aus der Hafengegend ragen wird. Auch ein Besucherzentrum und ein Cafe werden sich in dem Gebäude befinden. 

Das obenstehende Video der Brennerei, das auch auf Vimeo zu sehen ist, zeigt Ihnen nicht nur die Lage der Destillerie, sondern auch die Details aus allen Stockwerken in einer 3D-Ansicht.