Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:16:09

Vinexpo & IWSR Drinks Market Analysis: Whisky wächst +7,9% bis 2023

Das Geschäft mit dem Whisky wird sich laut den Prognosen immer mehr nach Asien verlagern...

Amrut Top of Site

Im Rahmen einer Studie, die unter dem Namen Vinexpo & IWSR Drinks Market Analysis durchgeführt wurde, hat man versucht, den Spirituosenmarkt in den nächsten drei Jahren einzuschätzen und dessen Marktzahlen zu prognosizieren. Wir haben uns die Zusammenfassung in einem Artikel auf The Spirits Business angesehen und die whiskyrelevanten Zahlen herausgesucht:

Insgesamt wird der Markt bis 2023 prognostiziert um 9% wachsen. Premium- und Super-Premium-Segmente werden für einen Großteil dieses Wachstums verantwortlich sein.

7,9% Wachstum glaubt man im Whiskysegment zu sehen, wo vor allem lokale Whiskys aus Ländern wie Indien, Burma, Angola, Kenia und Nigeria stark wachsen werden. Bei Scotch wird die Standardware „nur“ um 1,5% wachsen. Allerdings rechnet man damit, dass die Hauptmärkte Frankreich, UK und die USA eher schrumpfen werden. Wachstum in Indien, Lateinamerika und Russland wird diesen Rückgang aber mehr als wettmachen.

Im asiatischen und pazifischen Raum rechnet man damit, dass der Markt für Scotch und andere Whiskys jährlich um 8% wachsen wird. Innerhalb des Whiskymarkts wird Scotch das wichtigste Importprodukt sein, mit einem Anteil von mehr als einem Drittel aller überhaupt importierter Spirituosen. In Indien soll das Wachstum von Scotch ungefähr 10% betragen.

Es scheint also, dass sich der Fokus der Whiskyindustrie dem Markt folgend weiter Richtung Osten verschieben wird…

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Die John Walker Ausstellung in Kilmarnock anlässlich des 200-jährigen Jubiläums

Das Museum 'Dick Institute' zeigt eine einzigartige Ausstellung über die Wurzeln dieser Scotch Whisky Marke

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Das neue Scotch Bonnet-Fass soll Angel Share deutlich reduzieren

Die schottische Firma präsentiert die Ergebnisse eines 42-monatigen Vergleichstest

Serge verkostet: Balblair im Time Warp

Zwei Abfüllungen aus unterschiedlichen Jahrzehnten

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X