Samstag, 26. September 2020, 13:42:22

Whisky, Drams & More: Interview mit Thomas Krüger (whiskyauction.com)

Der Mann hinter Whiskyauction.com über seinen Werdegang und die Liebe zum Whisky

Wee Beastie AUT

Wenn es in Deutschland um Whiskyauktionen geht, kommt man um Whiskyauction.com nicht herum: Seit 20 Jahren ist das Unternehmen in Holzbunge, nach Angaben des Artikels die größte Whiskyauktionsplattform der Welt, als Auktionshaus tätig. Und wer über whiskyauction.com spricht, spricht unweigerlich auch über den Gründer, Thomas Krüger.

Whisky, Drams & More hat nun ein dreiteiliges Interview mit Thomas Krüger anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums von Whiskyauction.com geführt, in dem der Whiskyliebhaber und Geschäftsmann über seinen Werdegang, seine Sicht auf Whisky und natürlich auf Whiskyauktionen erzählt. Wirklich interessanter Lesestoff, aus dem wir Ihnen hier, als kleinen Appetitanreger, einen kurzen Ausschnitt präsentieren, der wohl zeigt, wie sehr Thomas Krüger im Thema Whisky verwurzelt ist:

B.B.: Wie viele Sorten Whisk(e)y haben Sie selber denn schon probieren/sammeln können? 
T.K. :  Meinen ersten Whisky hatte ich mit 21 Jahren. Anfangs hatte ich Bedenken, ob mir das Getränk überhaupt zusagt und ich dann mehr oder weniger vergebens gesammelt haben könnte… Aber probiert habe ich mittlerweile schon über 5000.
Meine Sammlung umfasst momentan über 7000 Exponate.

Thomas Krüger. Bildrechte bei Benjamin Becker

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

PR: Diageo Deutschland informiert über die Special Releases 2020 – mit deutschen Preisen

Acht ausdrucksstarke und erlesene Whisky-Varianten bringen die Aromen Schottlands nach Deutschland

PR: Neu Òigridh Òrail „The Golden Youth“ Premiere-Bottling September 2020

Die neue Bottling-Reihe von Tilo Schnabel widmet sich jungen, kraftvollen Single Malt Whiskys von 5 bis 9 Jahren

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X