Freitag, 03. Februar 2023, 15:23:56

Whisky im Bild: Eine Mini-Destillerie aus dem 3D-Drucker – von Oliver Ende

Das Diorama von Oliver Ende ist aus seinen 3D-Modellen für ein Erklärvideo entstanden und mit viel Liebe akribisch handbemalt - 17 Bilder

Unseren Lesern und Whiskyfreunden allgemein ist Oliver Ende kein Unbekannter; hat er doch im Alleingang vor gut zwei Jahren ein ausgezeichnetes Erklärvideo zu den Abläufen in einer Destillerie gestaltet – mit eigenen 3D-Animationen und einem professionellen Sprecher.

3D – das ist auch das Stichwort für diesen Beitrag hier, denn in seinem neuesten Whiskyprojekt hat Oliver Ende eine ganze Miniatur-Destillerie als Modell entworfen und im 3D-Drucker ausgedruckt. In seinen eigenen Worten:

Ich hatte ein kleines 3D gedrucktes Modell der wichtigsten Behältnisse und Maschinen für die Whiskyherstellung gebaut, also aus den 3D Modellen der Animation 3d druckbare Objekte gemacht, diese ausgedruckt und anschließend handbemalt.
Als Trägerplatte habe ich eine Holzplatte mit Schellack poliert und das dann noch in eine Plexiglasvitrine gestellt.

Oliver Ende

Wir fantastisch diese kleine Destillerie im Gesamten und im Detail aussieht, das dürfen wir Ihnen hier in einer kleinen Galerie zeigen. Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern. Viel Vergnügen damit!

2 Kommentare

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -