Freitag, 14. Juni 2024, 01:36:02

Whiskyfanblog: Besuch bei der Shinshu Mars Destillerie in Japan

Der zweite Teil des Berichts über eine Japan-Reise zu sieben Destillerien

Nachdem im ersten Teil des Japanreiseberichts auf Whiskyfanblog.de über einen Besuch in der Chichibu-Destillerie zu lesen war, geht es im heute erschienenen zweiten Teil um den Rundgang in der Shinshu Mars Destillerie, die seit 1985 (mit Unterbrechungen) in der Region Shinshu Whisky produziert (und, so nebenbei, auch ein Dunkles Weizenbier). Jörg Bechthold schreibt wieder sehr anschaulich und lesenswert, wie unser kleiner Ausschnitt zeigt:

Die Destillerie ist mit 40.000 Litern Kapazität eher klein, wirkt mit ihren langgestreckten Gebäuden aber viel größer. Neben Whisky produziert sie auch Bier, darunter ein recht gutes Dunkles Weizen, das tatsächlich auch so heißt. Die Führung übernahm der Destilleriemanager Takehira-san höchstpersönlich. Erst entschuldigte er sich für sein schlechtes Englisch und begann die Tour auf Japanisch, dann bekam er doch immer mehr englische Brocken heraus und am Ende konnten wir uns gut verständigen.

Mehr zur Destillerie (und auch einige schöne Bilder) auf Jörgs Blog.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -