Sonntag, 28. Februar 2021, 08:05:43

Chicago Tribune: Koval Distillery in Chicago expandiert (mit Video)

Die US-österreichische Destillerie in Chicago wird auch die Produktion ausweiten

Eine der meistgeschätzten Craft Distilleries in den USA ist die vom Österreicher Robert Birnecker und seiner Frau Sonat Birnecker Hart gegründete Koval Distillery (unsere gesammelten Berichte dazu können Sie hier einsehen). Jetzt berichtet die Chicago Tribune in einem ausführlichen Artikel über die Destillerie und ihre Expansionspläne, die durch den Ankauf eines Geländes südöstlich von Chicago in Ravenswood möglich werden.

Das Gelände, das die Birneckers bereits jetzt mit anderen Partnern nutzten, ging durch den Kauf komplett in den Besitz von Koval über, sodass man nun statt der bisherigen 1000qm fast 4300qm Betriebsfläche zur Verfügung hat. Vier Millionen Dollar hat man dafür bezahlt, und in den nächsten Monaten und Jahren wird man auf dem Gelände alle Tätigkeiten wie Produktion und Lagerung konsolidieren.

Zudem wird man in der Lage sein, die Produktion von 260.000 Liter auf 380.000 Liter zu steigern, und den lang gehegten Wunsch nach einem Tasting Room wird man sich nun auch erfüllen können.

Der Artikel enthält auch ein Videointerview mit Sonat Birnecker Hart und eine Fotogalerie.

Robert und Sonat Birnecker. Bild: Koval Distillery

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X