Montag, 12. April 2021, 23:14:42

Neu im Travel Retail: Deanston 40yo

Knapp 1200 Euro muss man für den sherrygereiften Deanston bezahlen

Die älteste offizielle Abfüllung aus der Destillerie Deanston wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Deanston 40yo wird exklusiv im weltweiten Travel Retail erhältlich sein, in einer Auflage von 480 Flaschen, zum Preis von umgerechnet 1150 Euro.

Der Whisky wurde in Fassstärke und ohne Kühlfiltration abgefüllt (45.6%) und reifte in Refill Casks bevor er für die letzten 10 Jahre in Oloroso Sherry Casks übersiedelt wurde. Er soll nach Honig, tropischen Früchten, Eiche, Vanille und Trockenfrüchten schmecken. Weiters schmeckt man Birnen, Äpfel und süßes Malz. Der Whisky soll zudem ein „honigsüßes Finale“ präsentieren.

Der Whisky kommt in einer mit Leder ausgeschlagenen Holzbox und einem Metall-Flaschenlabel. Die Box wird noch von einer Plakette geziert. 

Die Abfüllung der Highland-Destillerie, die zur Distell-Gruppe gehört, wurde letztes Jahr im Herbst in Cannes auf der TFWA World Exhibition & Conference vorgestellt und ist ab Ende Januar in ausgesuchten Outlets erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X