Montag, 28. September 2020, 03:25:53

Neu im Travel Retail: Deanston 40yo

Knapp 1200 Euro muss man für den sherrygereiften Deanston bezahlen

Wee Beastie AUT

Die älteste offizielle Abfüllung aus der Destillerie Deanston wurde heute der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Deanston 40yo wird exklusiv im weltweiten Travel Retail erhältlich sein, in einer Auflage von 480 Flaschen, zum Preis von umgerechnet 1150 Euro.

Der Whisky wurde in Fassstärke und ohne Kühlfiltration abgefüllt (45.6%) und reifte in Refill Casks bevor er für die letzten 10 Jahre in Oloroso Sherry Casks übersiedelt wurde. Er soll nach Honig, tropischen Früchten, Eiche, Vanille und Trockenfrüchten schmecken. Weiters schmeckt man Birnen, Äpfel und süßes Malz. Der Whisky soll zudem ein „honigsüßes Finale“ präsentieren.

Der Whisky kommt in einer mit Leder ausgeschlagenen Holzbox und einem Metall-Flaschenlabel. Die Box wird noch von einer Plakette geziert. 

Die Abfüllung der Highland-Destillerie, die zur Distell-Gruppe gehört, wurde letztes Jahr im Herbst in Cannes auf der TFWA World Exhibition & Conference vorgestellt und ist ab Ende Januar in ausgesuchten Outlets erhältlich.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Whiskyexperts Classic – Ein Besuch bei der KOVAL Distillery in Chicago

Ein Rundgang mit Robert Birnecker, dem Gründer der Kult-Brennerei in den USA

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X