Dienstag, 02. Juni 2020, 18:53:44

Compass Box verstößt gegen EU-Recht

Glenallachie for whic

Vom unabhängigen Abfüller Compass Box sind seit dem 15. Oktober zwei neue Abfüllungen erhältlich. Flaming Heart, in einer Neuauflage als Limited Edition zum 15-jährigen Jubiläum dieser Serie, und This is Not a Luxury Whisky. Und über die Zusammensetzung und die Herkunft und das Alter der einzelnen Zutaten dieser Blends machte Compass Box kein großes Geheimnis (und wir haben sie auch gerne in unserer Ankündigung übernommen). Nun wurde Compass Box, so lesen wir auf www.scotchwhisky.com, von der Scotch Whisky Association darüber informiert, dass sie gegen geltendes Eu-Recht verstoßen. Gemäß der Verordnung 12.3 der Spirituosen Verordnung Nr 110/2008 darf nur die Reifezeit der jüngsten Spirituose erwähnt werden – oder halt gar kein Alter.

Compass Box Gründer John Glaser wäre nicht John Glaser, würde er hier einfach klein beigeben – es ist schließlich nicht seine erste Auseinandersetzung mit der SWA. Schon bei einer seiner ersten Abfüllungen war die SWA mit seiner Interpretation eines Fasses nicht zufrieden.

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Video: Ralfy verkostet Old Perth 41yo Blended Malt (Review #828)

Man könnte es so zusammenfassen: Eine reife Leistung.

PR Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland bei Beam Suntory

Personalwechsel bei Beam Suntory Deutschland - Rosien folgt Holger Krätz nach

PR: Big Peat bringt acht Jahre alte „A846 Edition“ zum Feis Ile 2020

Ab 8. Juni weltweit erhältlich - der limitierte Big Peat ist eine Hommage an die Straße auf Islay, die viele Brennereien verbindet

Glenkinchie siedelt Bienen rund um das Destilleriegelände an

Man will bei "The Garden Distillery" nun auch eigenen Honig produzieren und verkaufen

Serge verkostet: Loch Lomond in Varianten

Sieben Abfüllungen aus der wandelbaren Brennerei im Geschmackstest auf Whiskyfun

Du Nord Craft Spirits in Minneapolis bei Unruhen schwer beschädigt

Die Brennerei wurde durch Feuer und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen - nun läuft eine Spendenkampagne

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X