Freitag, 26. April 2024, 12:30:08

Whisky im Bild: Whiskyexperts Tasting „Alles andere als Standard“ bei Wein Stork

Einmal im Jahr lädt Wein Stork zu ihrem großen Whisky-Tasting im Oktober. Unter dem Motto „Alles andere als Standard“ präsentierten sie an zwei hintereinander folgenden Abenden den Whisky-Fans in Lüdinghausen Abfüllungen abseits des Bekannten und Gewohnten. Und in diesem Jahr waren wir von Whiskyexperts als Kooperationspartner mit dabei. Unser Redakteur Dirk Piesczek führte durch die Abende – beide Veranstaltungen am letzten Freitag und Samstag waren ausverkauft. Acht sehr spannende Whiskys warteten auf ihre Verkostung, hier bewies Wein Stork ein feines Händchen. Neben dem neuen Iren „Hyde No. 1“ und dem 14-jährigen Arran wurde vor der Pause noch ein 19-jähriger Imperial aus dem Hause Signatory und der 15-jährige Springbank ausgeschenkt. Nach der Stärkung mit herzhaften westfälischen Snacks ging es weiter: der 18-jährige Glenfarclas und Benromach 10yo 100° Proof bildeten zusammen den Part der sherry-lastigen Whiskys. Und zum Abschluss zwei stark getorfte: der 10-jährige Ballechin und der Kilchoman Vintage 2008. Zwei wunderbare Abende mit sehr schönen Whiskys.

wein-stork
Diese acht Abfüllungen galt es zu verkosten.
wein-stork2
Unser Redakteur Dirk Piesczek führte durch das Tasting.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -