Jedes Jahr werden von den Redakteuren des The Good Pub Guide die besten Pubs in Großbritannien ausgesucht. In verschieden Kategorien vergeben sie nationale Auszeichnungen. In der Kategorie „Whisky Pub of the year“ gewann der Glasgower Pub Bon Accord diese Jahr zum ersten Mal.

Im Laufe der Jahre konnte schon 27 verschiedene Auszeichnungen gewinnen für seine Auswahl an Bieren und Whiskys, aber dieses Jahr ist es das erste Mal, dass die Auszeichnung von The Good Pub Guide verliehen wurde.

Neben mehr als 350 Flaschen Malt Whisky serviert das 1973 gegründete Bon Accord über das ganze Jahr auch noch 800 verschiedene Sorten von Bieren. Wer jemals schon mal das Bon Accord besuchen konnte, wird der Wahl von Good Pub Guide sicherlich zustimmen. Wer es noch nicht dorthin geschafft hat, kann Ralfy bei seinem Besuch im Jahr 2010 begleiten: entweder Teil 1 und Teil2 auf Youtube, oder für die nicht so klickfreudigen, unter diesem Post.