Donnerstag, 25. April 2024, 08:15:47

Diageo-Destillerien: Fast 410.000 Besucher zwischen Juli 2016 und Juni 2017

Blair Athol ist meistbesuchte Diageo-Destillerie - jetzt mit einer neuen Attraktion

Keine Anzeichen für den Rückgang der Attraktivität der schottischen Destillerien bei Touristen auszumachen: Laut Diageo hat sich die Besucherzahl bei ihren Destillerien im Zeitraum von Juli 2016 auf Juni 2017 um 7 Prozent auf nahezu 410.000 erhöht. Bei dieser Zahl sprechen wir nur von den 12 Besucherzentren, die Diageo in seinen Brennereien eingerichtet hat – im Zeitraum 2015 bis 2016 waren es in ganz Schottland mehr als 1.6 Millionen Besucher, die die Destillerien zählen konnten.

Blair Athol war dabei die am meisten besuchte Destillerie im Besitz von Diageo, mit einer Rekordanzahl von 75.000 Gästen über den Beobachtungszeitraum. Dort hat man sich übrigens etwas Besonders für die Gäste einfallen lassen: Ein zur Bar um- und ausgebauter Mash Tun soll in Zukunft noch mehr Besucher anlocken.

Unser Titelbild zeigt die Destillerie Blair Athol. Bild: Marcel Freudenstein

SourceInsider

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -