Freitag, 19. April 2024, 11:59:53

Drei neue Abfüllungen von Glen Scotia

Aus der Loch Lomond Group gibt es zwei Neuigkeiten zu vermelden (herzlichen Dank an unseren Leser Peter Müller): Zunächst einmal wird es drei neue Abfüllungen der Destillerie Glen Scotia geben. Der neue 15yo kommt aus amerikanischen Eichenfässern und wird als vanillig, fruchtig und mit einem Hauch Meeresbrise beschrieben.

glenscotia_15year

Ein neuer NAS-Whisky aus der Destillerie wird der Glen Scotia Double Cask werden. Er stammt aus First Fill Bourbon Casks und wurde danach in PX-Sherryfässern gelagert.

glenscotia_doublecask

Ebenfalls neu wird ein weiterer Single Malt ohne Altersangabe sein, namens Glen Scotia Victoriana. Er wurde in ausgekohlten Eichenfässern gefinished und wird mit 51.5% abgefüllt. Er beruft sich auf „viktorianische Traditionen“.

glenscotia_victoriana

 

Mehr über die neuen Whiskys von Glen Scotia finden Sie auf der offiziellen Website. Leider gibt es dort keine Preise zu sehen, wir versuchen aber, sie für Sie herauszufinden.

4 Kommentare

  1. Wow, endlich hat es GlenScotia geschaft, ihre Flaschen schön zu designen. Gefallen mir sehr gut!

  2. Noch wissen wir kein genaues Erscheinungsdatum, sorry. Wir bringen aber sicher eine weitere Meldung, wenn es soweit ist.

  3. Wir waren nach dem Islay – Festival in Campbeltown und waren natürlich
    bei Glen Scotia. Waren sehr erstaunt über den neuen Shop. Muß sagen , die neuen
    Eigentümer lassen hoffen. Die erste Single Cask – Destillery Edition ist ein Hammer.
    Die 3 neuen Abfüllungen sollen spätestens Ende Juli 2015 auf den deutschen Markt
    kommen. Sollte man probieren !

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -