Mittwoch, 25. November 2020, 09:44:40

Drei neue Abfüllungen von Glen Scotia

Beam 2020 Laphroaig

Aus der Loch Lomond Group gibt es zwei Neuigkeiten zu vermelden (herzlichen Dank an unseren Leser Peter Müller): Zunächst einmal wird es drei neue Abfüllungen der Destillerie Glen Scotia geben. Der neue 15yo kommt aus amerikanischen Eichenfässern und wird als vanillig, fruchtig und mit einem Hauch Meeresbrise beschrieben.

glenscotia_15year

Ein neuer NAS-Whisky aus der Destillerie wird der Glen Scotia Double Cask werden. Er stammt aus First Fill Bourbon Casks und wurde danach in PX-Sherryfässern gelagert.

glenscotia_doublecask

Ebenfalls neu wird ein weiterer Single Malt ohne Altersangabe sein, namens Glen Scotia Victoriana. Er wurde in ausgekohlten Eichenfässern gefinished und wird mit 51.5% abgefüllt. Er beruft sich auf „viktorianische Traditionen“.

glenscotia_victoriana

 

Mehr über die neuen Whiskys von Glen Scotia finden Sie auf der offiziellen Website. Leider gibt es dort keine Preise zu sehen, wir versuchen aber, sie für Sie herauszufinden.

Whiskyexperts Twitter

4 KOMMENTARE

  1. Wow, endlich hat es GlenScotia geschaft, ihre Flaschen schön zu designen. Gefallen mir sehr gut!

  2. Noch wissen wir kein genaues Erscheinungsdatum, sorry. Wir bringen aber sicher eine weitere Meldung, wenn es soweit ist.

  3. Wir waren nach dem Islay – Festival in Campbeltown und waren natürlich
    bei Glen Scotia. Waren sehr erstaunt über den neuen Shop. Muß sagen , die neuen
    Eigentümer lassen hoffen. Die erste Single Cask – Destillery Edition ist ein Hammer.
    Die 3 neuen Abfüllungen sollen spätestens Ende Juli 2015 auf den deutschen Markt
    kommen. Sollte man probieren !

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Serge verkostet: Glen Keith im Neunerpack

Die Abfüllungen aus der Speyside-Brennerei von Pernod Ricard können durch die Bank punkten...

Bimber Distillery mit zwei Neuheiten: Oloroso Cask Small Batch 003, Ex-Bourbon Cask Small Batch 002

Beide Whiskys sollen ab heute im Webshop der englischen Brennerei verfügbar sein - mit Link im Artikel

Gortinore Distillery in Waterford erhält Baugenehmigung

Das Unternehmen hat bislang den Natterjack-Whiskey produziert - nun dürfen sie eine eigene Distillery um 8 Millionen Euro bauen

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

PR: Diageo startet neuen Zehnjahres-Aktionsplan für Nachhaltigkeit

Vier konkrete Ziele will Diageo bis 2030 mit seinem Aktionsplan „SOCIETY 2030: SPIRIT OF PROGRESS“ erreichen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
LimitedWhisky
X