Mittwoch, 04. August 2021, 00:55:55

Drei neue Singletons für den Travel Retail

Von Diageo kommen drei neue Abfüllungen des Singleton für den weltweiten Travel Retail auf den Markt: The Singleton of Glendullan Classic, The Singleton of Glendullan Double Matured und The Singleton of Glendullan Master’s Art. Das berichtet unter anderem The Travel Retail Business gestern in der Onlineausgabe.

Die Angaben zu den einzelnen Singletons sind etwas vage:

  • Der Glendullan Classic ist in „ausgesuchten Fässern“ gereift und bringt Aromen von frischen Früchten wie grünen Äpfeln und Birnen. Er wird 38 Pfund kosten.
  • Der Double Matured stammt aus europäischen und amerikanischen Eichenfässern und wurde dann in einem „speziellen Fass“ nachgereift, um Fruchtnoten zu bringen. Sein Preis: 57 Pfund.
  • Der Master’s Art wurde von Master of Malt Maureen Robinson in „kleinen Batches“ erzeugt und ist „streng limitiert“. Er wurde in „ausgewählten Eichenfässern, die mit Muskat(wein) präpariert wurden“ gereift und bringt „tiefe, komplexe, süße und würzige Noten“. Er kostet 103 Pfund.

Alle Whiskys sind mit 1l und 40% abgefüllt.

The-Singleton-of-Glendullan-whisky

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X