Sonntag, 25. Oktober 2020, 08:54:22

Exklusiv: Ein kleiner Rundgang auf der Whisky’n’More

Im letzten Jahr zog Frank Grauert mit seiner Messe Whisky’n’More innerhalb Bochums um. Vom Haus der Gesellschaft Harmonie ging es in das Dampfgebläsehaus der Jahrhunderthalle. Dort fand die Messe auf zwei Etagen statt.  Dies erwies sich als relativ unpraktikabel, und die Whisky’n’More kam bei ihrer Premiere am neuen Veranstaltungsort augenblicklich an ihre Kapazitätsgrenzen. Für dieses Jahr wurde die daneben liegende Turbinenhalle belegt. Auf den über 1.000 qm fanden alle Aussteller Platz, das Publikum konnte sich deutlich leichter orientieren. Und in den beiden breit angelegten Gängen luden Stehtische zu einem kurzen Verweilen ein.

P1000513
Geräumiger und übersichtlicher – die Whisky’n’More in der Turbinenhalle auf dem Gelände der Bochumer Jahrhunderthalle.

Unter den Ausstellern waren hauptsächlich Händler, Importeure und unabhängige Abfüller zu finden. Sie präsentierten dem Publikum die breite Palette der Destillationskunst: Von Standard-Abfüllungen schottischer Brennereien über Einzelfass-Abfüllungen, von irischem Whiskey, über Bourbon aus den USA bis hin zu deutschem Whisky – für diejenigen, die hier nicht fündig wurden, wurden auch Rum, Gin und weitere Spirituosen geboten.

P1000502
Mike Müller und Michel Reick von Best Dram. Neben, unter anderem, Kavalan und Abfüllungen von James MacArthur hatten sie ihre neuen eigenen Bottlings mit im Gepäck.

 

P1000506
Neben Abfüllungen von Michel Couvreur bot Markus Mattonet noch Neues von Malts of Scotland an.

Die Wahl einer neuen Location für die Whisky’n’More war fast zwingend. Durch die mittlerweile sehr hohe Anzahl an Spirituosen-Messen in Deutschland hat das Publikum sehr viele Vergleichsmöglichkeiten der unterschiedlichen Konzepte. Übersichtlichkeit und eine leichte Orientierung über Angebot und Aussteller sind Standard. Und hier hat Frank Grauert deutlich nachgebessert. Eine sehr schöne Veranstaltung.

P1000507
Der beleuchtete Wasserturm im Abendhimmel – gegen Ende der Veranstaltung gab es für die Besucher Ruhrpott-Romantik pur.

 

Unsere Partner

Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Video: The Distillation of Sounds By Glenfiddich & SKapade Studios

Whisky und Musik - eine Annäherung aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel

Nur bis Sonntag: Gewinnen Sie 3 Panorama-Wandkalender und 3 Panorama-Tischkalender von Gudrun und Heinz Fesl!

„Freiheit und Whisky gehören zusammen“ - insgesamt 6 Kalender für 2021 mit tollen Bildern aus Schottland für Sie zu gewinnen

Fremde Federn (120): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Angus verkostet: Dies, das und jenes

Zehn Abfüllungen, acht Schotten, zwei Iren, mehr Bunnahabhains als sonstwas und 83 bis 90 Punkte

PR: Neu – Glenfarclas 1988 Jubilee Edition „Flora MacDonald” und Kilchoman Machir Bay Festive Edition

Ein alter Glenfarclas und eine fassstarke Edition des Kilchoman Machir Bay sind bald verfügbar

Exklusiv: Videointerview mit Annabel Thomas, Gründerin und CEO der Nc’nean Distillery

Nach dem ersten Single Malt der Destillerie sprechen wir über die Besonderheiten der Brennerei und was man für die Zukunft geplant hat

Bladnoch bringt Waterfall Collection – eine nur in der Brennerei erhältliche jährliche Sonderausgabe

Dem Ausgangswhisky wird jährlich ein neues Fass-Finish hinzugefügt

Erster Whisky aus GlenWyvis jetzt im Vorverkauf

Zu Weihnachten 2021 wird das Inaugural Release ausgeliefert - mit Link zur Seite, auf der Sie vorbestellen können

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X