Dienstag, 23. April 2024, 14:36:22

Exklusiv: Ein kleiner Rundgang auf der Whisky’n’More

Im letzten Jahr zog Frank Grauert mit seiner Messe Whisky’n’More innerhalb Bochums um. Vom Haus der Gesellschaft Harmonie ging es in das Dampfgebläsehaus der Jahrhunderthalle. Dort fand die Messe auf zwei Etagen statt.  Dies erwies sich als relativ unpraktikabel, und die Whisky’n’More kam bei ihrer Premiere am neuen Veranstaltungsort augenblicklich an ihre Kapazitätsgrenzen. Für dieses Jahr wurde die daneben liegende Turbinenhalle belegt. Auf den über 1.000 qm fanden alle Aussteller Platz, das Publikum konnte sich deutlich leichter orientieren. Und in den beiden breit angelegten Gängen luden Stehtische zu einem kurzen Verweilen ein.

P1000513
Geräumiger und übersichtlicher – die Whisky’n’More in der Turbinenhalle auf dem Gelände der Bochumer Jahrhunderthalle.

Unter den Ausstellern waren hauptsächlich Händler, Importeure und unabhängige Abfüller zu finden. Sie präsentierten dem Publikum die breite Palette der Destillationskunst: Von Standard-Abfüllungen schottischer Brennereien über Einzelfass-Abfüllungen, von irischem Whiskey, über Bourbon aus den USA bis hin zu deutschem Whisky – für diejenigen, die hier nicht fündig wurden, wurden auch Rum, Gin und weitere Spirituosen geboten.

P1000502
Mike Müller und Michel Reick von Best Dram. Neben, unter anderem, Kavalan und Abfüllungen von James MacArthur hatten sie ihre neuen eigenen Bottlings mit im Gepäck.

 

P1000506
Neben Abfüllungen von Michel Couvreur bot Markus Mattonet noch Neues von Malts of Scotland an.

Die Wahl einer neuen Location für die Whisky’n’More war fast zwingend. Durch die mittlerweile sehr hohe Anzahl an Spirituosen-Messen in Deutschland hat das Publikum sehr viele Vergleichsmöglichkeiten der unterschiedlichen Konzepte. Übersichtlichkeit und eine leichte Orientierung über Angebot und Aussteller sind Standard. Und hier hat Frank Grauert deutlich nachgebessert. Eine sehr schöne Veranstaltung.

P1000507
Der beleuchtete Wasserturm im Abendhimmel – gegen Ende der Veranstaltung gab es für die Besucher Ruhrpott-Romantik pur.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -