Freitag, 22. Januar 2021, 11:18:35

Glendronach Cask Strength Batch #2 ist da

GlenDronachCaskStrengthBatch2LabelsetWie die Glendronach Destillerie in eine Meldung soeben mitteilt, ist der Batch #2 von Glendronach Cask Strength jetzt offiziell released. Schon der erste Batch bekam ausgezeichnete Bewertungen, laut Sales Director Alistair Walker soll Batch #2 den ersten noch übertreffen. Der erste Batch soll dem Vernehmen nach de facto innerhalb weniger Wochen fast komplett ausverkauft gewesen sein.

Der zweite Batch wurde wiederum von Mastre Blender Billy Walker persönlich zusammengestellt. Er ist mit 55.2% abgefüllt. Wie schon Batch #1 reifte er in einer Mischung von Oloroso und Pedro Ximenez sherry Fässern. Die Tasting Notes der Destillerie lesen sich wie folgt:

Farbe: Goldener Berstein mit einem Herz aus Purpur.

Nase: Wunderbar gehaltvolle Aromen aus Rosinen, die in Honig getaucht wurden sowie Sultaninen. Gezuckerter Ingwer und Orangenschalen, unterlegt mit einer delikaten, warmen Eichennote.

Gaumen: Ein perfekt ausgewogener traditioneller Sherry-Charakter. Eine Explosion schokoglasierter Rosinen und Orangenzesten, besänftigt mit warmen, weichen Eichentönen. Spuren von weichem Toffee und zart gezuckerten Mandeln.

Finish: Ausgewogen und klassisch.

...(Mehr Infos über die Destillerie Glendronach)...

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X