Freitag, 04. Dezember 2020, 09:03:51

Hier sind die drei Gewinner der Laphroaig 10yo Cask Strength Edition 2020 von Beam Suntory Deutschland!

Es ist entschieden - und wir haben drei Gewinner unter den zahlreichen Einsendungen ermittelt!

Beam 2020 Laphroaig

Was für tolle Einsendungen hatten wir doch diesmal! Gemeinsam mit unserem Partner Beam Suntory Deutschland verlosten wir 3x den wunderschönen Laphroaig 10yo Cask Strength Edition 2020 – mit jeder Menge Torf und Wumms für einen Whiskygenuss, wie ihn nur die berühmte Islay-Brennerei bieten kann. Und wir haben gefragt, woran unsere Leser beim ersten Schluck Laphroaig denken. Die Antworten reichten von Meeresgischt über brennendes Krankenhaus bis hin zu der Frage, wie man so viele Nuancen in einen Whisky bekommt. Was wiederum zeigt, dass guter Whisky die Sinne eines jeden Menschen auch auf ganz persönliche Weise stimuliert.

Apropos Sinne stimulieren: Unsere drei Gewinner – aber nicht nur die – können ihren Laphroaig im August gemeinsam mit Master Distiller John Campbell und US Brand Ambassador Simon Brooking genießen – denn die beiden hosten Mitte August ein großes virtuelles #laphroaiglive Tasting rund um das Thema Fassstärke, zu dem unsere Leser herzlich eingeladen sind. Mehr dazu könnt ihr in Kürze auf der #laphroaiglive Website, im Friends of Laphroaig Newsletter und auf Whiskyexperts erfahren.

Wir wollten natürlich die Antworten, die ja ganz persönliche Eindrücke waren, nicht werten, und haben unsere drei Sieger aus den vielen, vielen Einsendungen per Zufall ermittelt. Bevor wir Ihnen diese bekanntgeben, stellen wir Ihnen unsere „rauchigen“ Preise nochmals vor:

Laphroaig 10 Years Cask Strength Edition 2020

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist lcs10.jpg.

Seit Juni ist der 10 Years Cask Strength mit der streng limitierten Abfüllung 2020 zurück in Deutschland – und heiß begehrt bei allen, die torfige Whiskys lieben. Kein Wunder, steht doch die Rauchigkeit und der medizinisch jodige Touch des Whiskys ziemlich alleine in der Whiskywelt.

Cask Strength – zu deutsch Fassstärke – steht für puren und unverfälschten Geschmack. Nach seiner Reife in den Kellern der Laphroaig Destillerie auf der schottischen Insel Islay wird er direkt aus dem Fass in Flaschen abgefüllt: Unverdünnt und ungefiltert entsteht so Islay Single Malt Genuss in seiner natürlichsten Form.

Durch diese Abfüllung in Fassstärke erhält er seine Geschmacksdichte und Stärke: 60,1 % Alkoholgehalt bergen in sich ein besonders breites Spektrum an Aromen, die über mindestens zehn Jahre in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche gereift sind.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist campbell-smaller-1024x682.jpg.
John Campbell, der Master Distiller von Laphroaig. Bild © Beam Suntory

Bereits die Farbe zeigt seine Intensität: Ein kräftiges, tiefes Gold leitet zu einem vollen Körper, dessen Geschmacksnuancen bei aller Diversität fein abgestimmt harmonieren und einen starken Charakter in bester Tradition der Laphroaig Destillerie aufzeigen:

Er vereint die einzigartigen Torfaromen Laphroaigs mit Nuancen von Seetang. Ein intensives Rauch-Bukett paart sich mit gewisser Süße und medizinischer Note zu einem runden, vollen und intensiven Geschmack. Im Nachklang zeigt er seine ganze Stärke, lang anhaltend und pikant.

Fügt man einige Tropfen Wasser hinzu, so wird sein Geschmack weiter aufgebrochen – und es entsteht eine Veränderung der Aromen hin zu Torfrauch, Meerwind und noch süßeren Nuancen.

„DER BATCH 12 IST GEMACHT FÜR LIEBHABER UNSERER WHISKYS UND ALLE, DIE DEN GANZ BESONDEREN GESCHMACK ENTDECKEN WOLLEN. ER IST AUCH EIN KLEINES DANKESCHÖN AN DIE VIELEN FANS VON LAPHROAIG, DIE UNS TREU UND VOLLER WHISKY-LEIDENSCHAFT BEGLEITEN“,

so Lydia Michel, Marketing Managerin bei Beam Suntory.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist A_10700-Laphroaig-Distillery-Buildings.jpg.

Und die drei Laphroaig 10yo Cask Strength Editions 2020 gewonnen haben:

Conny Naumann aus 91560 Heilsbronn
Peter Schmitz aus 45472 Mülheim an der Ruhr
Simon Flügel aus 63477 Maintal

Wir gratulieren ganz herzlich. Ihr Preis geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post durch unseren Gewinnspielpartner Beam Suntory Deutschland zu.

Und falls es diesmal nicht geklappt haben, starten wir gleich heute die nächste Gewinnspielchance, Also bis gleich!

Herzlichst,

Ihr Whiskyexperts-Team

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Helen Mulholland, Master Blender von Bushmills, als Legend of Irish Whiskey ausgezeichnet

Ihr jüngstes Werk ist The Causeway Collection mit Whiskeys zwischen 9 und 30 Jahren

In eigener Sache: Offlinezeit am 4.12. um 07:30 wegen eines Updates unserer Software

Damit wir noch lange für Sie da sein können, sind wir kurz nicht für Sie da.

PR: Germany’s Best Whisky Awards 2020

Awards gehen in den Taunus, nach Kerken sowie nach Nürnberg

PR: Whisky Guide Deutschland 2021

Das Jahrbuch einer einzigartigen Liebhaberei

Neu bei Kirsch Import: ElsBurn Cosy Winter VI lädt zu gemütlichen Genussmomenten ein

Der Dram zu Wham und Weihnachten: Last Christmas, we gave you a dram…

PR: InchDairnie Distillery veröffentlicht CO2-Bilanz

Als erste Single Malt-Brennerei in Schottland

PR: Smokehead – „Dreaming of a Wild (ish) Christmas“

Smokehead träumt von einem wilden Weihnachtsfest mit speziellen Cocktails, Geschenken und Hacks

spektrum.de: Kleine Geschichte des Whisk(e)ys, der anfangs nicht aus Schottland kam

Von irischen Geistlichen, Jakob I., Aeneas Coffey, Pater Theobald Mathew und John Walker

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X