Donnerstag, 06. Oktober 2022, 22:22:10

Irland: Baugenehmigung für Cape Clear Distillery erteilt

Noch fehlen die finalen Investoren...

Die südlichste bewohnte irische Insel, Cape Clear, wird vielleicht eine eigene Destillerie erhalten. Wie FFT.ie heute berichtet, ist die Baugenehmigung für das Projekt erteilt worden.

Das 7 Millionen Euro teure Bauvorhaben ist zum Teil durch die Bewohner der Insel selbst finanziert worden und soll neben der Destillerie selbst auch ein Besucherzentrum enthalten. Allerdings braucht es laut dem Bericht jetzt noch weitere Investoren, um das Projekt zu finalisieren, denn die Finanzierung ist noch nicht vollständig gesichert.

Cape Clear hat 130 Einwohner, ist drei Meilen lang und ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem für Studenten.

Von Kondephy - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42500749
Cape Clear. Von Kondephy – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42500749

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X