Montag, 01. März 2021, 20:32:38

Kanadischer Pilot ersteigert in Glasgow Trump-Whisky für £6000

Die Flasche mit Trumps Unterschrift brachte das Doppelte des Erwarteten ein

Ein 26 Jahre alter Glendronach mit der Signatur von Donald Trump hat bei einer Auktion in Glasgow 6000 Pfund eingebracht – mehr als das Doppelte der erwarteten 2500 bis 3000 Pfund. Ersteigert hat die Flasche ein kanadischer Pilot. Colin Plint, der Käufer, war eigentlich zur Versteigerung einer eigenen Flasche im Auktionshaus, und hatte eigenem Bekunden nach keine vorherige Absicht, die Trump-Flasche zu ersteigern.

Der Glendronach 26yo wurde im Jahr 2012 zur Eröffnung des Golfplatzes von Trump (Trump International Gold Links) in Aberdeenshire abgefüllt, berichtet BBC.

Schon früher sind solche Flaschen bei Auktionen versteigert worden (insgesamt wurden 504 davon abgefüllt) – allerdings gingen sie zu wesentlich geringeren Preisen an den Bestbieter.

Titelbild unter Verwendung eines Fotos von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X