Donnerstag, 28. März 2024, 16:44:50

Kingsbarns Distillery mit neuem Whisky

Die Gerste für Kingsbarns Doocot wuchs in direkter Umgebung der Brennerei

Nach ihrem Dream to Dram stellt die Kingsbarns Distillery ihre neue Abfüllung Kingsbarns Doocot vor. Mit dieser zollt die Brennerei einem ihrer auffälligsten architektonischen Merkmale Tribut: freistehend, mit Zinnen im Adam-Stil und gotischen Details, wie es bei The whisky business heißt.

Der Single Malt wurde aus Gerste hergestellt, die im Umkreis von weniger als 10 Kilometer rund um die Brennerei angebaut und geerntet wurde. Reifung durfte dieser dann in einer Kombination aus ehemaligen Bourbon-Fässern und ehemaligen portugiesischen Rotweinfässern gereift ist, die gescält, geröstet und wieder ausgekohlt wurden (STR-Casks). Kingsbarns Doocot erscheint ohne Altersangabe und mit einem Alkoholgehalt von 46 % Vol. und ist ab sofort im britischen Fachhandel für eine UVP von £45 (das wären etwa 50 €) erhältlich. Und vermutlich auch sehr bald bei uns.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -