Samstag, 16. Januar 2021, 20:01:02

Kleinbrennerei.de: Übersicht über Corona-Unterstützungen für Unternehmen in Deutschland

Für alle, die nach Hilfe auf dem Weg zu staatlicher Unterstützung in der Krise suchen, ist diese Seite ein guter erster Anlaufpunkt.

Für viele Brennereien und den Whiskyhandel ist dies momentan durch die Corona-Krise eine auch in finanzieller Hinsicht sehr schwierige Zeit. Ausgaben sind nach wie vor zu bestreiten, aber die Umsätze brechen in vielen Bereichen weg.

Der Staat lässt die Unternehmen allerdings mit diesen Problemen nicht im Regen stehen – es gibt viele Förderungen und Hilfsprogramme, die man als Unternehmer in Anspruch nehmen kann. Allerdings sind diese, durch die föderalistische Struktur Deutschlands, von Land zu Land unterschiedlich und damit wird es nicht unbedingt einfacher, sich diese Unterstützungen zu sichern.

Kleinbrennerei.de hat hier dankenswerterweise eine Übersichtsseite für Unternehmen zusammengestellt, auf der man die verschiedensten Hilfsprogramme und zusätzliche Informationen schön strukturiert finden kann. Auch wird man über Kurzarbeitergeld, Stundung der BGN-Beiträge und Darlehen zur Liquiditätssicherung informiert und erhält alle nötigen Kontaktdaten, um sich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung zu setzen.

Wer also auf der Suche nach Hilfe ist, wird dort eine Möglichkeit finden, die ersten Schritte auf dem Weg dorthin zu vereinfachen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X