Sonntag, 17. Januar 2021, 13:52:28

TTB Neuheiten: Highland Park Cask Strength und Ardbeg Traigh Bhan Batch #2

Zwei Neuerscheinungen von Insel-Destillerien läuten die neue Whiskywoche ein...

Zwei interessante Neuerscheinungen haben wir zu Wochenbeginn in der us-amerikanischen TTB-Datenbank gefunden, in der ja bekanntlich alle für den US-Mark vorgesehenen Neuerscheinungen eingetragen werden müssen (mit einer meist sehr vernünftigen Chance, dass die Neuheit dann auch in Europa zu finden sein wird).

Neuheit Nummer eins ist ein Highland Park Cask Strength Release No. 1, der mit 63,2% vol. abgefüllt ist. Fasszusammenstellung oder Tasting Notes sucht man auf den Etiketten vergeblich, aber wir sind uns sicher, dass vor dem offiziellen Release mehr Infos verfügbar sein werden:

Als zweite Neuigkeit können wir eine Neuausgabe vorstellen: Der Ardbeg Traigh Bhan Batch #2 ist der Nachfolger des ersten Releases aus dem Vorjahr – wiederum 19 Jahre alt, wiederum mit 46,2% abgefüllt. Er unterscheidet sich nur durch die neue Batchnummer, natürlich wird er geschmacklich keine 1:1 Kopie der Erstausgabe sein können. Hier die Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X