Samstag, 27. April 2024, 04:14:22

Malt-Review.com: Besuch bei Glengoyne

Ein schöner Bericht aus der südlichsten Highland-Destillerie

Die Woche möchten wir mit einem schönen, englischsprachigen Reisebericht auf Malt-Review.com beginnen: Dort war man bei der Highland-Destillerie Glengoyne zu Besuch und hat von dort schöne Eindrücke und Bilder mitgebracht. Man bekommt richtiggehend Lust, selbst einmal vorbeizuschauen (und die Meisten, die das getan haben, fanden die Tour sehr empfehlenswert).

Glengoyne liegt in den südlichen Highlands, die Lagerhäuser auf der anderen Straßenseite werden bereits den Lowlands zugerechnet. Die Destillerie gehört dem unabhängigen Abfüller Ian Macleod Distillers, so wie Tamdhu in der Speyside, und produziert in der Hauptsache eine Reihe von Whiskys mit Altersangabe sowie einen alterslosen Cask Strength Whisky. Nur vor Ort gibt es zum Beispiel den Tea Pot Dram, einen stark sherrylastigen Whisky in Fassstärke.

glengoyne

Glengoyne Distillery
Glengoyne Distillery, Bild von K. Schwebke unter CC-Lizenz

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -