Dienstag, 15. Juni 2021, 02:40:42

Mixology: Interview mit Robert Birnecker (Koval)

Von sicheren Jobs in Washington zu einer Destillerie in Chicago

Eigentlich war für die Zukunft schon alles vorbereitet: Beide mit einem sicheren Job und ihrem Lebensmittelpunkt in Washington, D.C.. Dort dachten Sonat und Robert Birnecker über den nächsten Schritt des Hauskaufs nach. Doch der Wunsch, die Möglichkeit zu haben, gemeinsam zu arbeiten und etwas aufzubauen, brachte sie nach Chicago/Illinois. Dort gründete das Ehepaar vor zehn Jahren die Koval Destillery.

In einem Interview mit Mixology zeichnet Robert Birnecker den Weg, den er und seine Frau Sonat dann einschlugen, nochmal nach. Mittlerweile hat Koval weltweit 54 Angestellte und verarbeitet für seine Produkte verschiedene Getreidesorten. Neben dem gewohnten Gerste, Mais und Weizen finden sich bei Koval auch Whiskeys aus Dinkel und Hirse. zusätzlich zur Destillerie Koval eröffneten Sonat und Robert Birnecker noch eine zweite Firma. Kothe Distilling Technologies bietet für Craft Destillerien unterschiedliche Dienstleistungen. So wird in Kursen Basiswissen vermittelt, Brennereien weltweit beraten und mit Gerätschaften versorgt.

Und bei dieser Gelegenheit weisen wir gerne auch auf unserer exklusives Interview mit Robert Birnecker hin, welches wir auf der Finest Spirits 2018 in München mit ihm führen durften.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X