Mittwoch, 03. März 2021, 16:01:32

Neu: Die beiden Bunnahabhain Fèis Ìle-Abfüllungen für 2018

Nur bei der Destillerie, nur an einem Tag!

Nur vor Ort zu bekommen und immer stark nachgefragt sind die Abfüllungen der Islay-Destillerien zum Fèis Ìle. Heute hat Bunnahabhain bekannt gegeben, welche es von ihrer Seite aus sein werden – zwei an der Zahl sind es.

Der Bunnahabhain Mòine Oloroso Finish ist mit 59.5% vol. Alk. abgefüllt und wurde 2007 destilliert. Er ist die rauchige Ausgabe, soll an der Nase würzige Rauchigkeit bieten und am Gaumen Feigen, Rosinen, Honignüsse, Pfeffer und Holzrauch.

Der Bunnahabhain Spanish Oak Finish ist ebenfalls mit Fassstärke abgefüllt (58.2% vol. Alk.) und wurde 2002 destilliert. 2013 kam er in spanische Eichenfässer, nachdem er zuvor in refill American Oak Casks reifte. Damit hat er laut Destillerie ein Aroma von reifen Beeren und Gewürzen erhalten, mit einem Nachgeschmack von Schokolade und etwas Gewürz.

Den Bunnahabhain Mòine Oloroso Finish gibt es in einer Auflage von 1881 Flaschen um 95 Pfund, den Bunnahabhain Spanish Oak Finish um 250 Pfund (1.458 Flaschen). Erhältlich werden beide Abfüllungen nur am Open Day, also am 1. Juni, sein.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X