Samstag, 28. November 2020, 06:21:21

Neu: Die beiden Bunnahabhain Fèis Ìle-Abfüllungen für 2018

Nur bei der Destillerie, nur an einem Tag!

Beam 2020 Bowmore

Nur vor Ort zu bekommen und immer stark nachgefragt sind die Abfüllungen der Islay-Destillerien zum Fèis Ìle. Heute hat Bunnahabhain bekannt gegeben, welche es von ihrer Seite aus sein werden – zwei an der Zahl sind es.

Der Bunnahabhain Mòine Oloroso Finish ist mit 59.5% vol. Alk. abgefüllt und wurde 2007 destilliert. Er ist die rauchige Ausgabe, soll an der Nase würzige Rauchigkeit bieten und am Gaumen Feigen, Rosinen, Honignüsse, Pfeffer und Holzrauch.

Der Bunnahabhain Spanish Oak Finish ist ebenfalls mit Fassstärke abgefüllt (58.2% vol. Alk.) und wurde 2002 destilliert. 2013 kam er in spanische Eichenfässer, nachdem er zuvor in refill American Oak Casks reifte. Damit hat er laut Destillerie ein Aroma von reifen Beeren und Gewürzen erhalten, mit einem Nachgeschmack von Schokolade und etwas Gewürz.

Den Bunnahabhain Mòine Oloroso Finish gibt es in einer Auflage von 1881 Flaschen um 95 Pfund, den Bunnahabhain Spanish Oak Finish um 250 Pfund (1.458 Flaschen). Erhältlich werden beide Abfüllungen nur am Open Day, also am 1. Juni, sein.

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyfässer
X