Freitag, 22. Januar 2021, 04:55:15

Neu: Feis Ile Abfüllungen von Lagavulin und Caol Ila

Heute beginnt das Feis Ile mit dem Lagavulin Open Day

Heute beginnt das Feis Ile, und in traditioneller Manier beginnt es mit dem Lagavulin Open Day. Als wir vor knapp zwei Wochen in der Destillerie zu Besuch waren, haben wir hinter vorgehaltener Hand von Distillery Managerin Georgie Crawford erfahren, dass sich die Anlieferung des speziellen Bottlings zum Fest etwas verzögert hat und man ein wenig auf glühenden Kohlen saß deswegen. Natürlich war es aber rechtzeitig soweit, und so kann man sich heute bei Lagavulin die Special Release abholen.

Diesmal handelt es sich um einen 18jährigen Lagavulin, eine Mischung aus refill American Oak und ex Bodega European Oak casks. 6000 Flaschen um 125 Pfund wird man erwerben können. Abgefüllt ist er mit 49.5%.

laga18

Auch von Caol Ila gibt es Infos über die Feis Ile Abfüllung (der Open Day dort ist am Montag) – hier handelt es sich um einen 12jährigen fassstarken Caol Ila aus refill American Oak und ex Bodega European Oak Casks. Hier wurden nur 1500 Flaschen produziert, man bekommt sie um 99 Pfund.

caol12

Zwei vom Grundkonzept her (Bourbon- und Sherryfässer) sehr ähnliche Abfüllungen also. Erhältlich sind sie offiziell nur bei der Destillerie, und limitiert pro Person (eine oder zwei, je nach Lokation). Meist werden sie gesammelt, aber wer zum Beispiel die letztjährige Ausgabe von Lagavulin NICHT geöffnet hat, der hat einen Whisky der absoluten Spitzenklasse versäumt!

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X