Montag, 01. März 2021, 20:57:47

Neu in der TTB Datenbank: Bruichladdich Black Art 6

Destilliert 1990 - 26 Jahre gereift

Ganz frisch in der US-amerikanischen Datenbank des Alcohol and Tobacco Trade and Tax Bureaus aufgetaucht: Der neue Bruichladdich Black Art 6. Der 26jährige Single Malt wurde im Jahr 1990 destilliert und ist mit 18.000 Flaschen limitiert. Abgefüllt soll er laut Label mit 46.9% werden.

Über die Fasszusammensetzung dieser Abfüllung ist am Label nichts zu finden, lediglich, dass der Whisky ungefärbt und ohne Kältefiltration abgefüllt worden ist. Und auch mit Torf hat er nichts zu schaffen. Ganz gibt er also seine Geheimnisse nicht preis, aber hier einmal die Label-Gestaltung der möglichen neuen Abfüllung:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X