Donnerstag, 28. Januar 2021, 04:09:54

Neu in der TTB-Datenbank: Glen Scotia 25yo

Kommt schon bald ein 25jähriger aus der Campbeltown-Destillerie?

Beim Stöbern in der amerikanischen TTB-Datenbank kann man seit dem 5. Mai auch auf ein neues Label für eine 25jährige Originalabfüllung aus der Destillerie Glen Scotia stoßen. Das mögliche Bottling der Campbeltown-Destillerie ist mit 48.8% ohne Kühlfiltrierung abgefüllt und stammt aus amerikanischen Eichenfässern. Da diese in der Mehrzahl angeführt sind, wird es sich vermutlich nicht um eine sehr limitierte Einzelfassabfüllung handeln – aber wie üblich sind solche Labels im Alcohol and Tobacco Trade and Tax Bureau zunächst einmal nicht mehr als Indizien, um es in der Kriminalistensprache zu sagen.

Hier die Labels des Glen Scotia 25yo, wie sie sich auf der Seite des TTB präsentieren – zuvor aber:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X