Interessantes findet man in der Datenbank des Alcohol and Tobacco Tax & Trade Bureau (TTB) in den USA – nämlich die Ankündigung einer neuen Abfüllung von Highland Park, die laut dem dort veröffentlichten Rückseitenlabel Teil 1 einer dreiteiligen Serie von Whiskys zum Thema Wikinger-Legenden sein wird. Der Highland Park Valkyrie wird in Zusammenarbeit mit dem dänischen Designer Jim Wegener Lyngvild gestaltet sein (hier dessen Facebook-Seite).

Über den Whisky selbst ist noch wenig bekannt – abgefüllt ist er mit 45.9%. Wenn wir mehr wissen, wissen Sie es dann auch.

hpvalkyrie hpvalkyrieback

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.