Ein interessanter Fund aus der amerikanischen TTB-Datenbank, in der man immer wieder Labels von (möglichen) zukünftigen Neuerscheinungen findet: Kilchoman bereitet anscheinend einen Kilchoman Red Wine Cask Matured vor – mit einer Abfüllstärke von 50%. Der Whisky, der in Rotweinfässern aus Portugal reifte, wurde 2012 destilliert und zeigt als Abfülldatum 2017 – ob er erst abgefüllt werden soll oder bereits in Flaschen gefüllt ist, ist nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob er in Europa angeboten wird oder nur für die USA bestimmt ist. Hier die Labels dazu:

Neben dieser Abfüllung gibt es auch einen Machir Bay in Fassstärke zu sehen, der wohl nur für die US-Tour von Kilchoman geplant ist und mit 60% in die Flasche kommt:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.