Freitag, 26. Februar 2021, 16:51:24

Neu: Bunnahabhain Stiùireadair

Eine neue, alterslose Abfüllung aus First und Second Fill Sherry Casks.

In diversen englischen Onlineshops findet man den Hinweis auf einen neuen Whisky aus der Destillerie Bunnahabhain: Bunnahabhain Stiùireadair. Der neue Bunnahabhain, der offiziell wohl ab 6. Juni erhältlich sein wird (und den es neben dem Erscheinen in Großbritannien zumindest auch auf dem belgischen Markt geben wird) ist wie alle nicht fassstarken Bottlings der schottischen Destillerien der Distell-Gruppe (Bunnahabhain, Deanston und Tobermory) mit 46.3% abgefüllt (ab dieser Stärke ist keine Kältefiltration mehr nötig).

Der Bunnahabhain Stiùireadair (ausgesprochen: Stu-Radhur) ist als neue, alterslose Einsteigerabfüllung der Islay-Destillerie gedacht und stammt aus First Fill und Second Fill Sherry Casks. Ihr Preis ist unter 50 Euro angesetzt.

Eine offizielle Mitteilung über ein Erscheinen in Deutschland haben wir noch nicht erhalten – es ist aber anzunehmen, dass der Bunnahabhain Stiùireadair auch hierzulande auftauchen wird.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X