Samstag, 06. März 2021, 15:23:52

Neu: Woodford Reserve Baccarat Edition für den Global Ravel Retail

Der Whiskey wurde in ex-XO Cognacfässern nachgereift - und trägt ein vierstelliges Preisschild

Auch bei amerikanischem Whiskey gibt es Versuche, mit aufwendigen Premium-Editionen am Markt neue Segmente von Käuferschichten zu gewinnen. Waren US-Whiskeys bislang im Vergleich zu schottischen Whiskys relativ günstig angesiedelt (wenn man einmal von einigen auf Sammler ausgelegten Sonderserien absieht), so versucht es nun Woodford Reserve mit einer hochpreisigen Ausgabe für den Global Travel Retail.

Die Woodford Reserve Baccarat Edition nimmt ihren Namen von hochwertigen Baccarat-Kristalldekantern, in die sie abgefüllt wurde. Auch die Box, in der der Whisky präsentiert wird, ist aufwendig gestaltet. Gefinisht ist sie in ex-XO-Cognacfässern, der Bourbon kommt mit 45.2% in die Flasche.

Zu haben ist das Ganze ab Mai 2019 im Travel Retail, zu einem Preis von 1500 Dollar. Bleibt abzuwarten, wie eine solche Edition von den Kunden angenommen wird.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X