Donnerstag, 28. Januar 2021, 04:05:40

Neuer Port Charlotte Islay Barley

Sie wird gerade abgefüllt: Die neue Edition des Port Charlotte Islay Barley von Bruichladdich ist knapp vor dem Marktstart. Der 2008 destillierte Single Malt wurde zu 100% mit Islay Barley von den Farmen Coull, Kynagarry, Island, Rockside, Starchmill und Sunderland sowie mit Wasser aus einer Quelle unter der Octomore Farm erzeugt und kommt mit 50% und 40ppm in die Flasche, wie die Website von Bruichladdich zu berichten weiß. Die englischsprachigen Tasting Notes finden sich hier. Ein Preis für Deutschland, Österreich und die Schweiz steht noch nicht geschrieben (in den UK kostet er 54,54 Pfund – danke an Kuro Oruk für den Hinweis), aber der neue Islay Barley wird dem Vernehmen nach bei uns teurer werden als die momentane Abfüllung.

neuerpcib

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X