Montag, 08. März 2021, 10:11:56

Neues Label in der TTB-Datenbank: Laphroaig Cairdeas 2017

Die Friends of Laphroaig können sich freuen...

Gleich mehrere Quellen haben heute über eine mögliche neue Laphroaig-Abfüllung auf der TTB-Datenbank berichtet, darunter Tastydram aus Belgien und einige Internetuser, die die Labels auf Reddit gefunden haben.

Die beiden Labels deuten auf den Laphroaig Cairdeas für 2017 hin (sie sind wie üblich für den amerikanischen Markt gestaltet). Die Abfüllung für die Friends of Laphroaig stammt aus Quarter Casks und ist mit 51.6% angegeben. Über der Alkoholangabe steht allerdings „FPO“, ein Fachbegriff aus der Grafik, der „for position only“ bedeutet und damit darauf hinweist, dass sich dieser Wert noch ändern wird.

Die Fässer stammen aus den Warehouse No. 1, der Whisky ist nicht kältefiltriert und soll eine cremige Süße zum Laphroaig-typischen Rauch zeigen.

Natürlich gibt es noch keine offizielle Bestätigung und daher auch noch keine Preisangabe, aber wenn sich das ändert, lesen Sie es natürlich bei uns.

Hier die beiden Labels, Vorder- und Rückseite:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X