Sonntag, 07. März 2021, 16:20:23

Parker Beam (ex-Master Distiller Heaven Hill) ist tot

Die amerikanische Whiskyindustrie verliert einen der Großen der Zunft

Soeben erreicht uns die Nachricht aus den USA, dass der ehemalige Master Distiller von Heaven Hill, Parker Beam, an den Folgen seiner ALS-Erkrankung verstorben ist. Mit ihm verliert die amerikanische Bourbon-Industrie eine lebende Legende, die über 50 Jahre in der Whiskyherstellung tätig war und unvergleichlich viel Wissen darüber angesammelt hat. Sein Sohn Craig Beam hat vor einiger Zeit von ihm die Agenden übernommen.

Über die Familie der Beams, die seit sechs Generationen als Master Distiller arbeitet (darunter auch einst der legendäre Jim Beam), können Sie hier auf der Website von Heaven Hill nachlesen.

In diesem Video der University of Kentucky spricht Parker Beam, sichtlich schon von seiner Krankheit gezeichnet, was einen guten Bourbon ausmacht. 

Rest in Peace, Mr. Beam!

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X