Donnerstag, 01. Oktober 2020, 23:53:02

PR: Ein Whisky im königlichen Auftrag – GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage

Die offizielle Ankündigung der Sonderabfüllung für Deutschland

Wee Beastie AUT

Eine neue Abfüllung von Glendronach folgt dem allgemeinen Trend, Whisky auch als  Merchandise in Verbindung zu Kinofilmen oder großen Ereignissen zu vermarkten. Bei Glendronach und Brown-Forman, dem neuen Besitzer der Destillerie, hat man sich zum Start des Kinofilms “Kingsman 2: The Golden Circle” eine Sonderausgabe einfallen lassen, die wir Ihnen hier mit der offiziellen Presseaussendung für Deutschland vorstellen wollen:

Ein Whisky im königlichen Auftrag

Die GlenDronach Distillery bringt einen Whisky exklusiv für den Kinofilm “Kingsman 2: The Golden Circle” heraus

Die GlenDronach Distillery präsentiert mit Stolz die exklusive GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage in Zusammenarbeit mit Marv Films und Twentieth Century Fox anlässlich des Fimstarts von ‚Kingsman 2: The Golden Circle‘.

Der GlenDronach Whisky wurde persönlich von Filmregisseur Matthew Vaughn für seinen neuen Kingsman Film ausgewählt. Um die GlenDronach Kingsman Edition 1991, die das Geburtsjahr des Kingsman-Agenten Gary ‚Eggsy‘ Unwin repräsentiert, zu kreieren, wurden nur die erlesensten Sherry-Fässer von Whisky Maker Rachel Barrie ausgewählt. Dieser freche, unendlich komplexe Highland Whisky verkörpert das Streben des Kingsmans nach unmöglicher Perfektion und seinen unerschütterlichen Glauben an Tradition.

Filmregisseur Matthew Vaughn sagte:

“Ein Kingsman ist sanft, elegant und schlagkräftig, wie auch ein GlenDronach Whisky, daher ist es eine perfekte Kombination. Ich habe den Jahrgang 1991 ausgewählt, da er mit dem Geburtsjahr von ‚Eggsy‘, dem Kingsman-Agent Galahad, übereinstimmt. Es ist wirklich etwas Einzigartiges, eine limitierte Edition wie diese zu bekommen, insbesondere weil GlenDronach mein Lieblings-Single-Malt-Whisky ist. Ich hoffe, Kingsman-Fans auf der ganzen Welt werden ihn ebenso genießen wie ich. „

Jede einzelne handnummerierte Flasche dieses außergewöhnlichen Whiskys wird in maßgefertigten, luxuriösen Verpackungen mit einer goldenen Metallplakette angeboten. Sowohl die Unterschrift des Whisky Makers als auch des Filmregisseurs zieren die Verpackung der Flasche. Dieser limitierte Whisky ist walnussfarben und weist im Duft dunkle Trauben mit holzigen Noten auf. Im Geschmack zeigt er Aromen von reifen Pflaumen mit einem anhaltenden und warmen Finish. Er hat einen Alkoholgehalt von 48,2% Vol, ist nicht kältefiltriert und wie jeder The GlenDronach Whisky von natürlicher Farbe, was Authentizität, Komplexität und Textur verspricht.

Die GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage möchte Filmfans und Whisky-Sammler gleichermaßen ansprechen. Diese seltene, limitierte Edition wird weltweit verfügbar sein und kann ab Oktober in Deutschland im Fachhandel erworben werden.

Der GlenDronach Whisky Maker, Rachel Barrie sagte:

„Es dauerte ein Vierteljahrhundert bis die GlenDronach Kingsman Edition heranreifte, der Whisky lagerte von Beginn an bis zu seiner Vollendung in Sherry Fässern. In der Destillerie sagen wir immer ‚Cask is King‘, der Einfluss der Fässer zeigt sich deutlich im Geschmackserlebnis der GlenDronach Kingsman Edition 1991 Vintage, die reich an Sherryaromen, elegant und vollmundig bis zum Schluss ist. Wir hoffen, Sie stimmen zu, dass es ein Whisky für einen Kingsman ist. „

Unsere Partner

St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: JACK DANIEL’S mit erster globaler Kampagne: „Make It Count“

Brown-Forman Deutschland launcht zeitgleich mit USA am 1. Oktober 2020

PR: Die älteste lizenzierte Whiskeybrennerei der Welt stellt Bushmills 28 Year Old Single Malt Cognac Cask vor

Die erste limitierte Veröffentlichung der neuen jährlichen Whisky-Serie "The Rare Casks"

Der weltweite Umsatz mit irischem Whiskey stieg auch 2019

Das Jahr wird als „Benchmark“ für die Zeit nach der Corona-Pandemie gesehen

PR: Neu – ElsBurn Wayfare Batch 001 2020

Bis zu neun Jahre lang reiften die Wayfare-Destillate in ausgewählten Fässern

Neu von Arran: Arran 25yo

Der bislang älteste Arran wurde heute von der Brennerei angekündigt

Serge verkostet: Dreimal Balvenie

Zwei Destillerie-Abfüllungen überzeugen sehr

Glencairn feiert seinen 20. Geburtstag mit farbigen Gläsern

Die Varianten in Schwarz, Blau, Gold, Grün und Rot sind online erhältlich

Neu: anCnoc Peatheart Batch 2

Die zweite Auflage des deutlich rauchigen Single Malts der Brennerei Knockdhu

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
X