Mittwoch, 30. September 2020, 22:46:52

PR: Neuer Single Malt und Single Grain der Gutsbrennerei Joh. B. Geuting e. K.

Zwei neue Abfüllungen ab sofort erhältlich

Wee Beastie AUT

Von der Gutsbrennerei Joh. B. Geuting e. K. haben wir eine Presseinformation über zwei neue Abfüllungen Ihres J.B.G Münsterländer Whiskys erhalten, einen Single Malt sowie einen Single Grain, die ab sofort beziehbar sind. Hier die Informationen zu beiden Abfüllungen samt den offiziellen Tasting Notes:

Münsterländer Single Malt Whisky – neue Abfüllung!

Es ist soweit – unser neuer J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky steht wieder zum Verkauf! Limitiert auf 1692 Flaschen präsentieren wir die neue Abfüllung des J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky.

Januar 2014 wurde in unserer Brennerei Malz aus deutscher Gerste eingemaischt und vergoren. Aus dieser Gerstenmalzmaische wurde der Rohbrand destilliert. Einen Tag später wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert. Das noch unreife Destillat reifte dann in ehemaligen Sherry Oloroso und Sherry Pedro Ximénez Fässern zu unserem einzigartigen J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky heran.

Tasting Notes:

  • Nase: Sherry, fruchtig, nussig und schokoladig.
  • Geschmack: Sherry, Mandel, Zartbitterschokolade und Vanille.
  • Abgang: Mild & fruchtig.

Mit Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail können wir auch in diesem Frühjahr wieder an die hohen qualitativen Ansprüche unserer Whiskys der vergangenen Jahre anknüpfen.

Münsterländer Single Grain Whisky – neue Abfüllung!

Limitiert auf 1000 Flaschen präsentieren wir unsere neue Abfüllung des 6-jährigen J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky.

Unsere neue J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky Abfüllung steht nun im Handel, in unseren Regalen und Internetshops zum Verkauf!

November 2010 wurde Gerstenmalz und selbst erzeugter Weizen in unserer Brennerei eingemaischt und vergoren. Aus dieser Maische wurde der Rohbrand destilliert. Den Tag darauf wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal auf unserem Feinbrenngerät in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert. Dieses unreife, wunderbar nach Getreide duftende Destillat, durfte dann 6 Jahre auf neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche in Ruhe reifen.

Tasting Notes:

  • Nase: Würzig nach Vanille, Kakao und Muskat, harmonisch.
  • Geschmack: Süßlich nach Kakao und Vanille, feine Holznote.
  • Abgang: Mild, nussig und langanhaltend.

Mit viel Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail können wir mit dieser Single Grain Abfüllung wieder an die hohen qualitativen Ansprüche unserer Whiskys der vergangenen Jahre anknüpfen.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu von Hunter Laing: The Kinship 2020

Die sechs exquisiten Whiskys der Serie kommen Mitte Oktober in sehr begrenzter Stückzahj auf den Markt

Neu – Highland Park Cask Strength Release No. 1

Mit 63,3% Alkoholstärke befindet sich der neue Highland Park auf der eher kräftigen Seite des Spektrums

PR: Neu von Douglas Laing – Old Particular Spiritualist Harmony Edition

Der Single Grain aus Cameronbridge wird auch in Deutschland erhältlich sein - er reifte 28 Jahre lang in einem Sherryfass

PR: Jubiläumsfeier bei Brown-Forman – seit 10 Jahren als deutsche Organisation auf Wachstumskurs

Der Absatz wurde in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt, die Mitarbeiterzahl in Deutschland ist auf rund 150 Köpfe angewachsen

Video: Ralfy verkostet Old Pulteney 15yo (Review #845)

Es geht in den Norden der Highlands - in den Ort Wick an der Ostküste

Warenghem Distillery (Armorik) startet mit dem Yeun Elez eine getorfte Range

Der erste Whisky der Serie erscheint Anfang Oktober

PR: Dunville’s Irish Whiskey kündigt dritte Ausgabe des Palo Cortado Sherry Cask Finish Whiskeys in Fassstärke an

Der 18 Jahre alte irische Whiskey mit Sherryfinish ist ab Mittwoch, 21 Uhr unserer Zeit im Webshop erhältlich - mit Link

PR: Kirsch Import und Signatory Vintage präsentieren die Ledaig Cuvée Series

Rauchige Single Malts zu neuen Aromenprofilen kombiniert

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X