Montag, 25. Januar 2021, 04:42:18

PR: Münsterländer Single Malt Whisky – neue Abfüllung!

Limitiert auf 1017 Flaschen - ab sofort erhältlich

Man möchte schon fast sagen, er sei ein Klassiker unter den deutschen Whiskys – der J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky aus der Gutsbrennerei Joh. B. Geuting e. K.. Nun ist er wieder in einer neuen Ausgabe erschienen, das aktuelle Bottling hat ein Oloroso Sherry Finish erfahren.

Alle Infos dazu hat die Gutsbrennerei in einer Presseaussendung zusammengefasst:


Münsterländer Single Malt Whisky – neue Abfüllung!

Gutsbrennerei Joh. B. Geuting e. K.
J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky,
gereift in ehemaligen Sherry Oloroso Fässern,
limitiert auf 1017/0,7l Flaschen.

Es ist soweit – unser neuer J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky steht wieder zum Verkauf!

Limitiert auf 1017/0,7l Flaschen präsentieren wir die neue Abfüllung des J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky, gereift in ehemaligen Sherry Oloroso Fässern.

März 2015 wurde in unserer Brennerei Malz aus deutscher Gerste eingemaischt und vergoren. Aus dieser Gerstenmalzmaische wurde der Rohbrand destilliert. Einen Tag später wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert. Das noch unreife Destillat reifte dann in ehemaligen Sherry Oloroso Fässern und einem Bourbon Barrel zu unserem einzigartigen J.B.G Münsterländer Single Malt Whisky heran.

Tasting Notes:

  • Nase: Sherry, Vanille, süßlich, malzig.
  • Geschmack: Sherry, Vanille, malzig, süßlich, nussig & schokoladig.
  • Abgang: Vollmundig & langanhaltend.

Mit Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail können wir auch mit dieser limitierten Abfüllung wieder an die hohen qualitativen Ansprüche unserer Whiskys der vergangenen Jahre anknüpfen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X