Samstag, 06. Juni 2020, 15:50:31

PR: Neu – J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky, 42% vol., 6 Jahre, neue Fässer

Die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting veröffentlich ihren neuesten Whisky

Glenallachie for whic

Aus der Gutsbrennerei Joh. B. Geuting erreicht uns die Nachricht über einen neuen, sechs Jahre alten Single Grain Whisky aus dem Münsterland, den man nun in limitierter Auflage abgefüllt hat und der auf der Webseite der Brennerei ab sofort bestellt werden kann.

Die genauen Infos dazu samt den Verkostungsnotizen können Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung finden:


J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky, 42% vol., 6 Jahre, neue Fässer, Gutsbrennerei Joh. B. Geuting

Es ist soweit – der neue J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky konnte nun nach 6 Jahren abgefüllt werden.

Limitiert auf 529/0,7l und 817/0,2l Flaschen!

Januar 2014 wurde in der Brennerei Malz und selbst erzeugter Weizen eingemaischt und vergoren. Aus dieser Maische wurde der Rohbrand destilliert. Einen Tag später wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert.

Das noch unreife, wunderbar nach Getreide duftende Destillat, wurde dann auf neue Fässer aus amerikanischer Weißeiche zur Reifung gegeben.

Sechs Jahre hatte der Münsterländer Single Grain Whisky nun Zeit um seine ganze Komplexität zu entfalten. Der J.B.G. Münsterländer Single Grain Whisky wurde mit  eigenem, quellfrischen Brunnenwasser zweifach destilliert und dann auf die gewünschte Trinkstärke eingestellt. Diese limitierte Single Grain Abfüllung zeichnet sich durch ihren vollmundigen, milden und harmonischen Charakter aus.

Tasting Notes:

Nase: Würzig nach Vanille Kakao & Muskat, harmonisch.

Geschmack: Süßlich nach Kakao & Vanille, feine Holznote.

Abgang: Nussig, mild & langanhaltend.

Mit Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail kann die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting auch im Frühjahr 2020 wieder an die hohen qualitativen Ansprüche der Whiskys vergangenen Jahre anknüpfen.

Bestellungen jetzt unter

www.muensterland-whisky.de

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Fremde Federn (100): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Unsere Rubrik feiert Jubiläum - ohne viel Tamtam, aber mit vielen interessanten Tasting Notes

Ab Montag: Lagavulin and Caol Ila Fèis Ìle 2020 Bottlings

Die beiden Abfüllungen sind online bestellbar - aus zollrechtlichen Gründen aber nur mit einer UK-Lieferadresse

PR: Der neue SLYRS Bavarian RYE Whisky kommt

In stark getoasteten Eichfässern gelagert, verspricht der Bayern-Rye von SLYRS ein besonderes Geschmackserlebnis

PR: Laphroaig 10 Years Cask Strength zurück in Deutschland

Voller Laphroaig Geschmack in Fassstärke abgefüllt

PR: Alba Import erweitert das Portfolio mit Produkten des Traditionsunternehmens Hunter Laing aus Glasgow

Mit dem Vertrieb der Serien „Hepburn’s Choice“ und „The Sovereign“ startet Alba Import die Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Abfüller

PR: Kilchoman ‘Uniquely Islay Series’ – Neun Einzelfassabfüllungen exklusiv für Deutschland

Nur für Deutschland wurden diese Single Cask Whiskys aufgelegt - auch ein neuer Sanaig ist im Kommen

Serge verkostet: Ein Marathon mit Bowmore, Etappe 3

Zieleinlauf mit sieben Abfüllungen!

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X