Donnerstag, 25. April 2024, 17:50:19

PR: Neu – J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky, 42% vol., 6 Jahre, neue Fässer

Die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting veröffentlich ihren neuesten Whisky

Aus der Gutsbrennerei Joh. B. Geuting erreicht uns die Nachricht über einen neuen, sechs Jahre alten Single Grain Whisky aus dem Münsterland, den man nun in limitierter Auflage abgefüllt hat und der auf der Webseite der Brennerei ab sofort bestellt werden kann.

Die genauen Infos dazu samt den Verkostungsnotizen können Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung finden:


J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky, 42% vol., 6 Jahre, neue Fässer, Gutsbrennerei Joh. B. Geuting

Es ist soweit – der neue J.B.G Münsterländer Single Grain Whisky konnte nun nach 6 Jahren abgefüllt werden.

Limitiert auf 529/0,7l und 817/0,2l Flaschen!

Januar 2014 wurde in der Brennerei Malz und selbst erzeugter Weizen eingemaischt und vergoren. Aus dieser Maische wurde der Rohbrand destilliert. Einen Tag später wurde dieses Rohdestillat ein zweites Mal in drei Phasen (Vorlauf, Mittellauf, Nachlauf) destilliert.

Das noch unreife, wunderbar nach Getreide duftende Destillat, wurde dann auf neue Fässer aus amerikanischer Weißeiche zur Reifung gegeben.

Sechs Jahre hatte der Münsterländer Single Grain Whisky nun Zeit um seine ganze Komplexität zu entfalten. Der J.B.G. Münsterländer Single Grain Whisky wurde mit  eigenem, quellfrischen Brunnenwasser zweifach destilliert und dann auf die gewünschte Trinkstärke eingestellt. Diese limitierte Single Grain Abfüllung zeichnet sich durch ihren vollmundigen, milden und harmonischen Charakter aus.

Tasting Notes:

Nase: Würzig nach Vanille Kakao & Muskat, harmonisch.

Geschmack: Süßlich nach Kakao & Vanille, feine Holznote.

Abgang: Nussig, mild & langanhaltend.

Mit Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail kann die Gutsbrennerei Joh. B. Geuting auch im Frühjahr 2020 wieder an die hohen qualitativen Ansprüche der Whiskys vergangenen Jahre anknüpfen.

Bestellungen jetzt unter

www.muensterland-whisky.de

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -